Pioneer: Die ersten Details zur neuen Marke aus dem Hause Ubisoft?

Mit "Pioneer" wurde im frisch veröffentlichten "Watch Dogs 2" eine neue Marke aus dem Hause Ubisoft angedeutet. Aktuellen Berichten zufolge soll diese in der Tat existieren.

Im Laufe der Woche erreichten uns erste Gerüchte zu einer komplett neuen Marke, die derzeit beim französischen Publisher Ubisoft entsteht.

Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte uns das frisch veröffentlichte „Watch Dogs 2“, das mit einer Nebenmission aufwartet, in der ihr vor der Aufgabe steht, einen entsprechenden Trailer von Ubisofts Servern zu stehlen. Laut den englischsprachigen Kollegen von Kotaku handelt es sich hier um viel mehr als nur ein simples Easter-Egg, das zu Unterhaltungszwecken den Weg in „Watch Dogs 2“ fand.

Pioneer: Die ersten Details zur neuen Marke aus dem Hause Ubisoft?

Stattdessen ist die Rede davon, dass wir es hier mit einer komplett neuen Marke zu tun haben, die in der Tat existiert und den Namen „Pioneer“ tragen wird. Ob es sich bei diesem um einen Arbeitstitel oder Projektnamen handelt, ist laut Kotaku noch unklar. Fest steht allerdings, dass uns hier ein „Space Exploration Game“ ins Haus steht.

Da die Entwicklung zuletzt alles Andere als reibungslos verlief, soll sich Ubisoft laut den Quellen, auf die sich Kotaku bezieht, dazu entschlossen haben, das leitende Team auszutauschen. Da „Pioneer“ derzeit komplett überarbeitet wird, soll auch aus der geplanten Enthüllung des Projekts im kommenden Jahr nichts werden, wie es weiter heißt. Da das Easter-Egg vor diesen Maßnahmen entworfen wurde, könnte „Pioneer“ im Endeffekt anders aussehen, als es der Trailer in „Watch Dogs 2“ vermuten lässt.

Ubisoft selbst wollte die Gerüchte um die neue Marke bisher nicht kommentieren.

Quelle: Kotaku

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.