Die zuständigen Entwickler der Nightdive Studios sind derzeit vollkommen mit der Entwicklung eines Remakes des Shooter-Klassikers „System Shock“ beschäftigt. Die Neuentwicklung wurde einst via Kickstarter finanziert und konnte insgesamt 1,3 Millionen Dollar einspielen. Die Entwickler hatten eigentlich geplant das Remake im Dezember 2017 zu veröffentlichen. Allerdings hat man nun bekanntgegeben, dass sich die Veröffentlichung verschieben wird.
Laut dem aktuellen Kickstarter-Update wird „System Shock“ nun frühestens im zweiten Quartal 2018 erscheinen. Jedoch haben die Entwickler auch eine weitere schlechte Nachricht mitgeteilt. So kann man nämlich nicht mehr garantieren, dass man das Spiel gleichzeitig auf allen unterstützten Plattformen veröffentlichen wird. Allerdings wird man weiterhin versuchen alle Versionen rechtzeitig fertigzustellen.
Ursprünglich sollte das Remake für die Xbox One und den PC erscheinen. Allerdings hatte man eine PlayStation 4-Version angekündigt, nachdem man das Stretch Goal für 900.000 Dollar erreicht hatte. Um die Fans noch einmal etwas zu versöhnen, hat man eine neue Konzeptgrafik veröffentlicht.
Da warte ich auch gerne (länger) drauf.
Hauptsache es kommt überhaupt. Das Original gehört zu meinen Top 3 🙂