Watch Dogs 2: Nahtloser Multiplayer könnte bereits am Wochenende freigeschaltet werden

Ubisoft arbeitet derzeit mit Hochdruck an einem Patch für das Action-Adventure "Watch Dogs 2". Mit diesem möchte man die Onlineprobleme in den Griff bekommen. Nun hat man mitgeteilt, dass der Softwareflicken bereits am Wochenende erscheinen könnte.

Ubisoft hatte im Laufe der Woche das Action-Adventure „Watch Dogs 2“ für die PlayStation 4 und Xbox One in den weltweiten Handel gebracht. Allerdings hatte man schnell gemerkt, dass der nahtlose Multiplayer, der dafür sorgen soll, dass andere Spieler jederzeit in das eigene Spiel eintreten können, einige Probleme mit sich bringt, die die Stabilität des Einzelspieler-Erlebnisses beeinträchtigen. Deshalb hatte man den nahtlosen Mehrspieler für alle Spieler deaktiviert und sich auf die Fehlersuche begeben.

Watch Dogs 2: Fix erscheint vielleicht eher als gedacht

In den offiziellen Foren hat sich nun jedoch der Community Developer Electr1cpanda zu Wort gemeldet und verraten, dass man derzeit den gesamten Fokus auf die Lösung der Bildratenproblematik der Onlineverbindung gelegt habe. Schließlich möchte man so schnell wie möglich den nahtlosen Multiplayer freischalten ohne einen negativen Einfluss auf die Einzelspieler-Erfahrung zu nehmen.

So heißt es zunächst: „Sollte die Lösung wie geplant funktionieren, dann würden wir damit beginnen den Fix in einem Patch zu veröffentlichen und den nahtlosen Multiplayer frühestens dieses Wochenende freizuschalten.“

Dies sei selbstverständlich das Szenario, welches man bevorzugen würde. Sollte man jedoch während den aktuellen internen Tests feststellen, dass die Stabilität des nahtlosen Multiplayers noch mehr Arbeit benötigt, wird man den Patch verschieben und weitere Untersuchungen einleiten sowie neue Lösungen ausprobieren.

Außerdem hat Electr1cpanda noch einmal klargestellt, dass man den Mehrspieler monatelang getestet hat. Allerdings kann es in der Spieleentwicklung schon einmal vorkommen, dass einige Fehler erst ans Tageslicht kommen, sobald ein Spiel in einer Live-Umgebung veröffentlicht wurde. Selbstverständlich sei man von der aktuellen Situation ebenfalls enttäuscht und arbeitet deshalb mit Hochdruck an einer Problemlösung. Desweiteren weist er noch einmal darauf hin, dass man in den kommenden Monaten viele spaßige Dinge für den Multiplayer geplant habe.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

18. November 2016 um 12:52 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. November 2016 um 15:09 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

18. November 2016 um 15:14 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. November 2016 um 15:25 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. November 2016 um 16:40 Uhr
DerInDerInderin

DerInDerInderin

18. November 2016 um 18:26 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

18. November 2016 um 19:50 Uhr