Overwatch: Symmetra erhält zahlreiche Anpassungen

Die Verantwortlichen von Blizzard Entertainment haben bekanntgegeben, dass man die Heldin Symmetra überarbeiten wird. Unter anderem erhält sie eine zweite ultimative Fähigkeit.

Overwatch: Symmetra erhält zahlreiche Anpassungen

Der First-Person-Shooter „Overwatch“ wird einmal mehr einige Anpassungen erhalten. Nun hat Blizzard Entertainment mitgeteilt, dass die Heldin Symmetra überarbeitet wird. Die Defensivspezialistin soll laut dem Game Director Jeff Kaplan unter anderem eine zweite ultimative Fähigkeit erhalten. In dem unten eingebundenen Video kann man bereits einige weitere Details erfahren.

Neben dem Teleporter wird Symmetra als zweite ultimative Fähigkeit den Schildgenerator erhalten. Mit diesem kann sie Kraftfelder bzw. Schutzschilde für das gesamte Team erzeugen. Die grundlegende Schild-Mechanik wird hingegen entfernt. Als neue Fähigkeit wird Symmetra im Übrigen die „Photonen-Barriere“ erhalten. Diese ist ein elliptisches Kraftfeld, welches in die Schuss- bzw. Platzierungsrichtung bewegt.

Durch dieses bewegende Energiefeld kann man das Team schützen. Diese Fähigkeit kann man sowohl defensiv als auch offensiv verwenden. Außerdem wird man die Reichweite der Hauptwaffe erhöhen und die Anzahl an Geschützen auf sechs festlegen. Kaplan nennt in dem Video zudem Details zur kommenden Karte Oasis und dem Social-Feature „Stay with Group“.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.