Das MOBA „Paragon“ wird sich in wenigen Wochen sehr unterschiedlich spielen. Denn die Verantwortlichen von Epic Games haben nun bekanntgegeben, dass man am 6. Dezember 2016 ein neues Update namens „Monolith“ veröffentlichen wird, welches drastische Änderungen vornehmen wird. So werden die Entwickler unter anderem sämtliche Helden überarbeiten, eine weitere, kleine Karte ins Spiel integrieren und das grundsätzliche Spielgefühl stärker in die Actionsparte verschieben.
So heißt es unter anderem auf der offiziellen Seite: „Das Monolith-Update repräsentiert die Krönung sämtlicher Lehren, Tests, Spiele, Feedbacks und Gespräche des vergangenen Jahres. Die Änderungen, die wir vornehmen, basieren komplett auf den hauptsächlichen Feedback-Punkten, die sowohl gemeldet als auch direkt beobachtet wurden.“
Die Änderungen sollen jedoch eine eindeutige Richtung einschlagen. Die neue Version von „Paragon“ soll sich schneller und intuitiver spielen, wie man es aus Action-Spielen kennt. Allerdings wird man versuchen weiterhin die Meta-Ebene und die Strategie eines kompetitiven MOBAs beizubehalten. So wird man zum Beispiel die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit der Helden erhöhen, während man die Abklingzeiten deutlich verringert. Jedoch wird man der Mana einen deutlich höheren Stellenwert geben. Weitere Details findet man in diesem Blogpost.
SEHR gut, an Paragon hat mich immer gestört dass es sich spielt als hätte man einfach ein LoL, HoN oder DotA genommen und nur steuerung und kamera geändert, das gameplay jedoch unangetastet gelassen, was das ganze spiel etwas träge und nervig gemacht hat.
Werds mir definitiv nochmal angucken.