Battlefield 1: Weiterer Hinweis auf "Weihnachtsfrieden"-Event

In "Battlefield 1" scheint es zu Weihnachten zu einer Waffenruhe zu kommen, wie zumindest die "Weihnachtsfrieden"-Erkennungsmarke andeutet, welche sich auf den Weihnachtsfrieden von 1914 bezieht.

Battlefield 1: Weiterer Hinweis auf „Weihnachtsfrieden“-Event

Nachdem bereits im Rahmen der Beta von „Battlefield 1“ erste Hinweise auf ein besonderes Weihnachts-Event gefunden wurden, tauchte ein weiterer deutliche Hinweis im Dogtag- und Medaillen-Inventar des Shooters auf. Ein Spieler machte auf Reddit darauf aufmerksam, dass er im Ausrüstungsmenü die sogenannte „Weihnachtsfrieden“-Erkennungsmarke gefunden hat.

Diese Marke nimmt Bezug auf ein historisches Ereignis, welches zu den Weihnachtstagen 1914 an der Westfront stattfand. Seinerzeit kam es zwischen den eigentlich verfeindeten Frontlinien auf deutscher und britischer Seite zu einer spontanen Waffenruhe. Viele Soldaten legten die Waffen nieder und begegneten der anderen Seite friedlich. Es kam Berichten zufolge unter anderem zu gemeinsamen Fußballspielen und Gesprächen, bei denen man sich die gegenseitig die Hände schüttelte.

Diese kurze Zeit des Friedens zu Weihnachten an der Westfront soll offenbar auch in „Battlefield “ in irgendeiner Form auftauchen, wie die „Weihnachtsfrieden“-Erkennungsmarke andeutet. Derzeit spekulieren die Spieler, wofür sie die Marke im Spiel verdienen könnten. Ist es lediglich eine Marke, die man für das Einloggen an den Weihnachtsfeiertagen erhält oder gibt es einen besonderen Spielmodus?

Bereits in „Battlefield 4“ gab es zumindest auf den CTE-Servern kurzzeitig die Möglichkeit, eine Schneeballschlacht zu spielen. Aber auch eine Variante mit Fußball wäre denkbar. „Battlefield 1“-Spieler dürfen gespannt sein für welche Variante sich die Entwickler von DICE entschieden haben. Sobald weitere Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.