Mass Effect Andromeda: Animationen werden noch Feinschliff erhalten - Briefing-Video geht auf die Archen und den Nexus ein

Zum kommenden Sci-Fi-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" haben sich die Verantwortlichen von BioWare noch einmal zu Wort gemeldet und betont, dass der Feinschliff noch nicht vorgenommen wurde. Zudem präsentiert man ein weiteres Briefing der Andromeda-Initiative.

Electronic Arts und BioWare hatten die Game Awards genutzt, um einen umfangreichen Gameplay-Trailer zum in der Entwicklung befindlichen Sci-Fi-Rollenspiel „Mass Effect Andromeda“ zu präsentieren. Allerdings sorgte dieser bei einigen Fans aufgrund der visuellen Qualität und der unpräzisen Lippensynchronität für Sorgenfalten.

Dies nahmen nun BioWare General Manager Aaryn Flynn, Creative Director Mac Walters und Producer Michael Gamble zum Anlass, um via Twitter klarzustellen, dass man den Feinschliff der Animationen und der Grafik erst zum Ende der Entwicklung vornehmen wird. Dabei haben sie auch betont, dass man ihnen das Spiel aus den „kalten, toten Händen“ reißen muss, wenn sie mit dem Feinschliff beschäftigt sind, da man „Mass Effect Andromeda“ so gut wie möglich auf den Markt bringen möchte. Außerdem hat Flynn darauf hingewiesen, dass man in diesem Rollenspiel keine Scans von Schauspielern für den Hauptcharakter nutzt, sondern anpassbare Gesichter ermöglicht.

Mass Effect Andromeda: Echtes Gameplay ohne Tricks

Desweiteren soll es sich bei den frischen Szenen um tatsächliches Gameplay handeln, welches keine Tricks benötigt hat. Zudem konnte man bereits Sarah Ryder, den Kroganer Drack und die Turianerin Vetra sehen. Auch in bewohnten Gebieten und Siedlungen soll einen mehr als in den vergangenen Teilen geboten werden. So kann man mit verschiedenen Läden und Aktivitäten rechnen. Außerdem habe man sich laut Walters eine Menge Mühe gegeben eine lebendige Spielwelt zu erschaffen und die Waffen, Klassen und Kräfte zu verbessern.

Im Übrigen ist auch ein neues Briefing-Video der Andromeda-Initiative erschienen, welches sich dieses Mal mit den Archen und dem Nexus befasst. Desweiteren gibt man auf der offiziellen Seite auch neue Details zu den Mass Effect-Feldern, den Anführern des Nexus, dem ODSY-Antrieb, der virtuellen Intelligenz Avina und der Hyperion-Arche.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.