DOOM: Neues Update bietet einen weiteren Spielmodus, einen Bot-Modus und mehr

Die Verantwortlichen von Bethesda Softworks und id Software haben nun ein weiteres umfangreiches Update für den Gore-Shooter "DOOM" veröffentlicht. Was ändert sich dieses Mal?

Der im vergangenen Mai erschienene Gore-Shooter „DOOM“ hat nun ein fünftes umfangreiches Inhaltsupdate erhalten, welches zahlreiche Neuerungen und Bugfixes im Multiplayer mit sich bringt. Doch welche Änderungen kann man von dem neuen Softwareflicken erwarten?

Unter anderem bringt man einen neuen Spielmodus namens „Infernal Run“ ins Spiel. In diesem müssen die Teams versuchen mit einem Ball Punkte zu erzielen. Außerdem wird man nun wieder die Wahl haben gegen KI-Gegner zu spielen. So hat man nämlich für die Spielmodi Deathmatch und Team Deathmatch einen Bot-Modus eingeführt. Dieser kann jedoch nur auf den Originalkarten gespielt werden.

Außerdem hat man das Level-Cap im Multiplayer angehoben. Somit kann man sich nun auf Echelon 11 und Level 50 vorarbeiten und als Belohnung den Praetor-Anzug abstauben. Doch auch für PC-Spieler gibt es eine gute Nachricht. Denn die Entwickler haben Denuvo DRM ausgeschaltet. Im englischsprachigen Changelog findet man weitere Änderungen.

Änderungen des fünften kostenlosen Updates

Multiplayer

  • Neuer Spielmodus „Teuflischer Lauf“
    • Teams kämpfen um die Kontrolle über den Ball und versuchen, ihn im Tor des Gegners zu versenken
  • Bots für Multiplayer hinzugefügt
    • Bots sind auf den ursprünglichen Multiplayer-Karten in den Modi Team Deathmatch und Deathmatch verfügbar
  • Stufenobergrenze auf Rang 11 erhöht
  • DOOM-Marine-Rüstung (Prätorenanzug) als freischaltbaren Bonus für das Erreichen der Stufenobergrenze im Multiplayer-Modus hinzugefügt

SnapMap

  • Ihr könnt jetzt als DOOM-Marine im Prätorenanzug spielen
  • Mehr als 30 Module im Stil der Lazarus-Labore wurden hinzugefügt
  • Requisiten aus den Lazarus-Laboren wurden hinzugefügt
  • Verbesserte Objekt-Limits
  • Dauerhafte Integer-Werte, die zwischen Missionen einer Kampagne übertragen werden können
  • Speichert Gesundheit/Rüstung/Munition/Waffen/Ausrüstung/maximale Waffenplätze/Inventar und ruft sie wieder ab
  • Möglichkeit hinzugefügt, Punktzahlen abzurufen und festzulegen
  • Bestenlistenpunkte können jetzt über das HUD abgerufen werden
  • Neue Spielerkamera-Instanz (Egoperspektive) hinzugefügt
  • Kamera-Rütteleffekte und -sounds hinzugefügt
  • Neue Spielermodifikatoren hinzugefügt
    • Geschwindigkeit für „Festhalten an Kanten“, Verstärker-Zeitlimit, Schaden durch Fässer, Abklingzeit von Ausrüstung
  • Plasmawaffen-Meisterschaft
  • Zusätzliche Einzelspieler-Interaktionsobjekte
  • Neues Ziel-HUD im Stil des Einzelspielermodus
  • Einzelspielerkompass hinzugefügt
  • Allgemeine Prüfung der Übereinstimmung mit Einzelspieler-HUD
  • Weitere POI-Optionen hinzugefügt
    • Entfernung anzeigen, „Auf Kompass anzeigen“
  • Aktualisierte Informationsbildschirme nach Siegen und Partien
  • Interaktivere und besser anpassbare GUI
  • Animierte Echo-Events hinzugefügt
  • Neue Effekte/Gefahrenquellen hinzugefügt
  • „Prozentanteil der Begegnung abgeschlossen“-Zähler hinzugefügt
  • KI können jetzt von beendeten Begegnungen und Events entfernt werden
  • Nicht gespawnte KI können jetzt aus dem KIC entfernt werden
  • Pickups können jetzt ohne Bewegung aufgestellt werden, was mehr Möglichkeiten bei deren Platzierung eröffnet
  • Editor-Verbesserung: Verbergen/Anzeigen von Objekten
  • Editor-Verbesserung: Rotation beim Bewegen von Objekten sperren
  • Editor-Verbesserung: Automatisches Anpassen von Objekten an den Boden ausschalten
  • Zusätzliche Anpassungen und Verspottungen
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