Das neue „God of War“ war eines der Spiele, das im Rahmen der PlayStation Experience 2016 am vergangenen Wochenende leider nicht zu sehen war. Das hat offenbar aber nicht viel zu bedeuten, wie ein aktueller Tweet von Sony Santa Monicas Cory Barlog andeutet. Demnach arbeitet man derzeit auch noch an den Motion Capture-Aufnahmen für das Spiel. Der größte Teil scheint aber bereits im Kasten zu sein, wie Barlog im Austausch mit einem Fan bestätigte.
Auch wenn die Entwicklung demnach gut vorankommt, lassen weitere Details seit der Präsentation bei der E3 2016 weitestgehend noch auf sich warten. Doch dies hat laut dem Director Cory Barlog auch einen guten Grund. Denn die Mitarbeiter des Studios arbeiten mit Hochdruck in dem neuen „God of War“-Titel und wollen sich dabei nicht ablenken lassen.
Wann das neue „God of War“ in den Handel kommen soll, ist noch nicht bekannt. Laut Barlog soll das Spiel aber erst veröffentlicht werden, wenn es wirklich fertig ist. Kratos verschlägt es im neuen Teil in die nordische Mythologie, wo er von seinem Sohn begleitet wird. Der Sohn hat übrigens noch keinen Namen.
Im Gameplay steuern die Spieler im neuen „God of War“ in den meisten Szenen die Handlungen von Kratos. In bestimmten Abschnitten wird es aber auch möglich sein, den Sohn-Button zum Einsatz zu bringen, damit sich der KI-gesteuerte Junge auf Wunsch des Spielers aktiv in den Kampf einmischt. In anderen Spielabschnitten soll der Spieler auch selbst die Kontrolle über den Sohn übernehmen können.
@Filthy_Mortze We finished most of the shooting, but there are still some things to shoot.
— Cory Barlog (@corybarlog) 6. Dezember 2016
Mal wieder ein ziemlich dummer Trollversuch
Weil das Gameplay ja so ist wie in den alten Teilen..Und 2 Stunden? Wer God of War in 2 Stunden fertig hat ist ein Zauberer :p
Nice, jetzt noch 2 Std aufgewärmtes Gameplay copy/Paste programmieren und dann für 69,99€ im psn verticken. Läuft.