Enlisted: Der Zweite Weltkriegs-Shooter könnte auch für Konsolen erscheinen

Mit "Enlisted" wurde auch für Konsolen ein neuer Squad-basierter Multiplayer-Shooter in Aussicht gestellt, der bekannte Schlachten im Zweiten Weltkrieg nachstellen soll. Es werden riesige Multiplayer-Schlachten in zerstörbaren Umgebungen versprochen.

Enlisted: Der Zweite Weltkriegs-Shooter könnte auch für Konsolen erscheinen

Die Verantwortlichen vom zuständigen Publisher Gaijin Entertainment und dem Entwicklerstudio Darkflow Software haben ihren neuen First-Person-Shooter „Enlisted“ angekündigt. Der Squad-basierte Multiplayer-Shooter wird mit Unterstützung der Community entwickelt und finanziert. Auch eine Konsolen-Version des Weltkriegs-Shooters steht in Aussicht. Dafür müsste jedoch das Finanzierungsziel von 1 Million Dollar erreicht werden.

Sicher ist bereits, dass eine PC-Version des Spiels an den Start gehen wird. In der zweiten Hälfte des nächsten Jahres soll diese als Early Access-Version starten. Die Unterstützer können sich bereits diverse Extras und Boni sichern, während sie mit ihrer finanziellen Unterstützung die Entwicklung weiter vorantreiben und zu den zusätzlichen Zielen beitragen. Eine Konsolen-Version soll entwickelt werden, wenn mindestens 1 Million Dollar erreicht wird.

„Enlisted“ schickt die Spieler in realistisch nachgestellte Szenerien und Schlachtfelder des Zweiten Weltkriegs. Diese sind unter anderem in die bereits gesicherten Kampagnen die Schlacht von Moskau und die Schlacht der Normandie unterteilt. In den jeweiligen Kampagnen sollen wiederum mehrere Phasen der berühmten Schlachten zur Auswahl stehen. Darüber hinaus dürfen besondere Charaktere und historisch akkurate Waffen und natürlich unterschiedliche Spielmodi erwartet werden.

Entwickelt wird „Enlisted“ auf der Dagor Engine, welche Kämpfe mit bis zu 100 Spielern auf gewaltigen Schlachtfeldern mit zerstörbaren Umgebungen bieten soll. Einnahmen durch den Verkauf des Spiels sollen in die Entwicklung weiterer Karten, Spielmodi, Konsolenversionen und mehr investiert werden. Auf der offiziellen Seite könnt ihr das Projekt unterstützen und mehr darüber erfahren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Ace-of-Bornheim

Ace-of-Bornheim

12. Dezember 2016 um 21:01 Uhr