Yooka-Laylee: Frische Gameplay-Szenen aus der Toybox

Das sogenannte Toybox-Level aus „Yooka-Laylee“ zeigt sich in einem neuen Gameplay-Video. Es handelt sich um ein Test-Level des kommenden 3D-Plattformers, mit dem die Spielmechaniken ausprobiert werden können, ohne die tatsächlichen Spielumgebungen und die Story zu enthüllen.

Yooka-Laylee: Frische Gameplay-Szenen aus der Toybox

In einem neuen Gameplay-Video können wir einen Blick auf den kommenden 3D-Plattformer „Yooka-Laylee“ werfen. Bei dem Titel handelt es sich um einen geistigen Nachfolger zum N64-Klassiker „Banjo-Kazooie“, der von Playtonic entwickelt wird. Das Studio wurde von früheren Rare-Mitarbeitern gegründet, die den Spirit des Klassikers einfangen wollten.

Im neuen Video können wir einen Blick auf die Toybox-Demo werfen, in der verschiedene Spielmechaniken präsentiert werden. Bei der Spielumgebung handelt es sich jedoch nur um ein Testgebiet, in dem die Fähigkeiten von „Yooka-Laylee“ ausprobiert werden können. Falls ihr euch in der Rolle des Chamäleon und Fledermaus-Duos selbst in das bunte Abenteuer stürzen wollt, müsst ihr euch noch bis zum 11. April 2017 gedulden. Das Spiel wird dann für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, den PC, Mac und Linux veröffentlicht. Der Titel soll als Einzelhandelsversion und Download veröffentlicht werden.

Im Rahmen der Handlung bekommen es „Yooka-Laylee“ mit der Biene Capital B zu tun. Die Biene will mit ihrer diabolischen Verlagsfirma Hivory Towers die gesamte Weltliteratur aufkaufen und sich damit ein Monopol schaffen, dank dem er die Werke komplett kontrollieren kann. Yooka und Laylee werden im Laufe ihres Abenteuers auch auf den „Shovel Knight“ treffen, der als ein nicht spielbarer Charakter im Spiel enthalten sein soll.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.