CD Projekt RED erhält Fördermittel zur Unterstützung der Entwicklung:

Die vor einigen Monaten von CD Projekt RED beantragten Fördermittel bei der polnischen Regierung wurden offenbar bewilligt. Rund 6,8 Millionen Euro kann das Studio für die Weiterentwicklung der Technologien verwenden.

CD Projekt RED erhält Fördermittel zur Unterstützung der Entwicklung

Vor wenigen Monaten haben wir bereits berichtet, dass die Verantwortlichen von CD Projekt RED Fördermittel für die Entwicklung neuer Technologien beantragt haben und wie es jetzt heißt, hat das Studio tatsächlich eine Förderung bewilligt bekommen. Beantragt wurde die Unterstützung für die Entwicklung von riesigen lebendigen Städten, die in Echtzeit spielbar sind, sowie nahtlosen Multiplayer, Technologie für qualitativ hochwertige Filmsequenzen und Animationen.

Die polnische Regierung hat offenbar grünes Licht gegeben und unterstützt die zuvor genannten Entwicklungspläne mit rund 6,8 Millionen Euro. Mit diesem Geld soll die Entwicklung in vier Bereichen gefördert werden, wie wir zuvor bereits berichteten. Das sind im Detail:

  • Stadt-Erschaffung – Umfassende Technologie für die Erschaffung von „lebendigen“, großangelegten, in Echtzeit spielbaren Städten, die auf den Prinzipien von KI und Automation basieren. Es sollen innovative Prozesse und Tools entwickelt werden, um die Erschaffung von hochwertigen Open-World-Spielen zu unterstützen.
  • Animation – Umfassende Technologien, welche eine bedeutende Verbesserung bei der Qualität und der Produktivität von komplexen Animationen für Gesichter und Körper in Open-World-Rollenspielen ermöglichen. Dabei sollen auch innovative Lösungen und einzigartige spezialisierte Werkzeuge entwickelt werden.
  • Filmisches Gefühl – Umfassende Technologie, um einzigartige Open-World-Rollenspiele in Film-Qualität zu erschaffen. Dabei sollen auch innovative Lösungen und einzigartige spezialisierte Werkzeuge entwickelt werden.
  • Unterstützung für nahtlose Cross-Plattform-Multiplayer Videospiele für Spielkonsolen und weitere Betriebssysteme.

Die genannten Punkte werden vermutlich auch für das aktuell in Entwicklung befindliche Sci-Fi-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ benötigt. Mit dem neuen Projekt will das Team von CD Projekt RED die vorherige Leistung von „The Witcher 3“ in allen Belangen deutlich übertreffen. Aber auch die weiteren Projekte des Studios werden logischerweise von der Unterstützung profitieren.

Neben CD Projekt RED hat auch das „Dying Light“-Entwicklerstudio Techland eine Förderung erhalten für die Entwicklung eines Prototypen eines First-Person-Action-Rollenspiels, welches in einer originären Fantasy-Welt angesiedelt ist. Darüber hinaus haben auch die „Lords of the Fallen“-Entwickler von CI Games, das Studio Flying Wild Hog und das Entwicklerstudio Bloober Team Fördermittel erhalten.

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Find das auch komisch das die fördermittel brauchen.
Rckstargames meinte mal um die kosten von 100 millionen dollar für gta 4 wieder reinzukriegen müsste man 4 millionen dvds verkaufen.
und da the witcher sich über 10 millione mal verkauft hat.
müssten sie 250 millionen gewinn gemacht haben minus ca. 50millionen für die entwicklung von the witcher 3 da komme ich auf 200 millionen gewinn.
dazu kommt noch das die spiele jetzt 70 euro kosten,und die dlc sind nicht mit berechnet genau wie die complet edition.

Ich denke The Witcher 3 war so MEGA???
Jetzt mussten die Fördermittel von Ihrer Regierung beantragen?

@MAX_ON_FIRE1

Oh ja geht mir auch so!!! 🙂

AlgeraZF, jep du sagst es , ich kann es kaum noch erwarten endlich Gameplay zu sehen.

Cyberpunk 2077 wird die Messlatte wieder ein Stück höher legen!