Nachdem sich die französischen Entwickler von Dontnod auf internationaler Ebene zuletzt mit dem Episoden-Adventure „Life is Strange“ einen Namen machten, arbeiten sie zur Zeit am düsteren Rollenspiel „Vampyr“.
Die Handlung des Rollenspiels ist zur Zeit der Grippe-Epidemie im London des Jahres 1918 angesiedelt, wo die unterschiedlichsten Gefahren in den Straßen lauern, von Vampirjägern bis hin zu mutierten Abscheulichkeiten. Währenddessen befindet sich Jonathan Reid auf der Suche nach der Wahrheit hinter dieser Krankheit und der Herkunft der tödlichen Seuche.
Vampyr: Trailer beleuchtet die Handlung des Titels
Offiziellen Angaben zufolge dürfen die Spieler in „Vampyr“ auf eine Vielzahl an Nah- und Fernkampfwaffen zurückgreifen, mit denen sie den Feinden zu Leibe rücken. Auf diese Weise füllen die Spieler Jonathans Blutpegel auf, der für starke Vampirangriffe nötig ist.
Am Abend erreichte uns ein neuer Trailer zu „Vampyr“, der mit dem Untertitel „Darkness Within“ versehen wurde. In diesem gehen die kreativen Köpfe von Dontnod etwas näher auf die Handlung des düsteren Abenteuers ein. Wann im Endeffekt mit dem Release des Titels zu rechnen ist, steht noch in den Sternen.
Bisher spricht Dontnod nur von einem Launch im Laufe des kommenden Jahres.
@consolfreak1982: gebe Dir Recht… 😉
werd nie verstehen warum es Trailer von Videogames ohne Gameplay gibt … oder gibt’s 2016 wirklich noch Honks die sich von solchen Rendervideos mitreißen lassen? Ein Trailer ohne wirkliches Gameplay ist komplett unnötig