Hideo Kojima verrät sein meist erwartetes Spiel 2017

Kommentare (34)

Hideo Kojima freut sich als ausgesprochener Fan von Rockstar-Spielen wie "GTA 5" natürlich besonders auf "Red Dead Redemtion 2", wie er in einem aktuellen Interview bestätigte. Darüber hinaus verriet er auch seinen am meisten erwarteten Film.

Hideo Kojima verrät sein meist erwartetes Spiel 2017

Auch wenn er selbst ein einflussreicher Spielemacher ist, so freut sich Hideo Kojima als der frühere „Metal Gear Solid“-Schöpfer und Entwickler von „Death Stranding“ auf kommende Titel anderer Studios. Auf welches Spiel er sich im kommenden Jahr besonders freut, hat er in einem aktuellen Interview verraten.

Ganz oben auf der Liste steht demnach das von Rockstar entwickelte „Red Dead Redemtion 2“, das Ende 2017 unter anderem für PlayStation 4 erscheinen soll. „Bei Spielen für die Zukunft, da muss meine Wahl auf Red Dead Redemption 2 fallen“, sagte er. „Red Dead Redemtion 2“ wird voraussichtlich im Herbst 2017 für PS4 und Xbox One erscheinen.

Dies sollte nicht verwundern, da Kojima schon länger ein ausgesprochener Fan der Rockstar-Titel ist. Bereits zu „GTA 5“ betonte er 2013, wie sehr ihn das Spiel beeindruckt habe. Er sei geradezu deprimiert gewesen, da er befürchtet hatte, dass sein eigenes Spiel „Metal Gear Solid 5“ keinen derartigen Eindruck hinterlassen könnte. „Rockstars Team ist das beste. Ohne Zweifel werden sie die Möglichkeiten von Games erweitern“, so Kojima vor einiger Zeit.

Kojima kam in dem Interview auch auf seinen am meisten erwarteten Film 2017 zu sprechen. Das ist für ihn die kommende „Blade Runner“-Fortsetzung „Blade Runner 2049“ mit Ryan Gosling und Harrison Ford. Des Weiteren brachte er seine Gedanken zu Virtual Reality zum Ausdruck. „2016 war das erste Jahr für Virtual Reality“, so Kojima. „Die Film-Kultur hat sich seit ungefähr 120 Jahren nicht verändert, deshalb glaube ich, dass VR eine bedeutende Veränderung für die Unterhaltungsbranche sein wird sowie für unser tägliches Leben, Bildung, Kultur und so weiter. Ich glaube nicht, dass es nur um Spiele gehen wird.“

Hideo Kojima arbeitet derzeit an seinem neuen PS4-Projekt „Death Stranding“, an dem unter anderem auch Guillermo del Toro und Norman Reedus beteiligt sind.

Weitere Meldungen zu , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Michael Knight sagt:

    ich freue mich auch schon und finde es gut das kojima-san immer versucht im gespräch zu bleiben.

    #genie

  2. Michael Knight sagt:

    ... ja

  3. Joker86 sagt:

    auf jeden fall eine news wert..

  4. Ha_Ha! sagt:

    Wow... #genie

  5. Murat&Sally sagt:

    GTA5 ist und bleibt auch das beste Game der letzten Jahre, da kommt kein Spiel daran vorbei! Selbst RDR bleibt hinter GTA 😉

  6. spider2000 sagt:

    geschmack hat er.
    ich freue mich auch schon tierisch drauf, wird ein absolutes highlight werden für mich persönlich.

  7. VisionarY sagt:

    @michael knight
    naja das die news nur über hideo redet ist halt eigentlich sehr dumm weil es wurden viele studio chefs befragt, warum dann nur die meinung von hideo zählt ist ne andere frage... die news hätte aber erwähnen können das andere studios gefragt wurden...
    hier das komplette interview mit allen studios: http://www.gamesindustry.biz/articles/2016-12-21-virtual-reality-red-dead-2-and-nintendo-switch-top-games-industrys-2017-wish-list

  8. jackpotrk sagt:

    #clickbait

  9. Sonny_ sagt:

    @VisionarY

    Weil Michael Knight dann nicht wüsste, dass er drauf klicken müsste. So hat play3 schon mal seine Klicks und seine weitergehenden Informationen (wie hier, dass Kojima aktiv auf jemanden zugegangen ist, um das zu erzählen) sicher. Und damit sorgt er schon jetzt für die nächste Kojima News. #genie

  10. Michael Knight sagt:

    #genie
    #clickbait

  11. Duffy1984 sagt:

    Naja weil die PS Community ihn vergöttern.

  12. Ha_Ha! sagt:

    #mastermind

  13. Michael Knight sagt:

    leute, wir haben schon knapp über 1000 klicks zusammen! weiter so

    #kojimaziehtimmer

  14. MAX_ON_FIRE1 sagt:

    @ VisionarY, besten Dank für die Aufklärung und den Link, ist ja nicht so als wäre dies die Aufgabe von Play3.
    Nebenbei ist dieser Artikel auf Gamesindustry sehr interessant kann ich jedem hier nur empfehlen. Nochmals danke an VisionarY.

  15. VisionarY sagt:

    Gerne Max, ich wünschte hier würde ab und zu mal recherchiert und nicht nur die news von anderen seiten kopiert...

  16. Ha_Ha! sagt:

    Kojima sollte die Seite hier übernehmen damit der Laden mal ordentlich läuft.
    #genieTiefinswasserweilsdativist

  17. Michael Knight sagt:

    1400 haben wir überschritten. weiter so!

  18. Michael Knight sagt:

    1500...

  19. Michael Knight sagt:

    1800, es läuft!

  20. Dante_95 sagt:

    Naja kommt auf den Geschmack an. Ich fand GTA V jetzt nicht so überragend, sowie viele aus meinen Freundeskreis auch. Wieso steht RDR immer im Schatten von GTA? Liegt es an den Verkaufszahlen oder an der Qualität des Spieles? Verkaufszahlen sagen rein gar nichts darüber aus, wie gut das Game ist. Wäre es so, dann müsste CoD auch qualitativ hochwertig sein. Von der Story und Aktivitäten wollen wir erst gar nicht anfangen. Auch da steht RDR wesentlich besser da.

  21. Dante_95 sagt:

    Naja jetzt zu Kojima. Ja, er ist ein Genie und ja, er hat es uns mehrfach bewiesen, was er eigentlich kann. Doch deswegen muss man jetzt nicht über jede Kleinigkeit eine News verfassen. Was kommt eigentlich als nächstes? Hideo Kojima kann das ABC furzen?

  22. Nnoo1987 sagt:

    1 Klick für Kojima auch von mir
    200 von Michael Knight

  23. SaraShaska sagt:

    Play3 macht das doch mittlerweile mit Absicht :,)

  24. VisionarY sagt:

    machen sie nicht die kopieren nur alles von woanders 😉

  25. SaraShaska sagt:

    @Visionary Ya, das weiss ich ja ^^
    In deinem Link hat es ja hervorragend gezeigt, es wurden mehrere gefragt, nur das play3 kojimas part kopiert und einen Artikel daraus macht. Haetten sie doch gleich den gesamten Artikel kopiert :,) Wenn schon denn schon
    Danke fuer den Link btw (:

  26. Michael Knight sagt:

    2900! gleich haben wir die 3000 geschafft.

  27. Ha_Ha! sagt:

    Traurig...über 3100 Klicks und das nicht wegen den immer wieder schlecht kopierten Artikel (man kann übrigens meist immer den ersten Absatz überspringen um zum wesentlichen "Inhalt" zu gelangen, so spart man sich das ganze Gesülze), sondern wegen den primitiven Kommentaren, die irgendwie, auf eine ekelhafte Art und Weise, unterhaltend sind. Deshalb wird es hier auch nie eine angemessene Moderation geben, denn alles was hier funktioniert ist das relativ gute Corperate Design, das Seitenlayout, Clickbait und der ganze Internetabschaum, auch Trolle genannt. Ich gebe zu, es ist manchmal von Reiz, den tagsüber angesammelten Scheiss rauszulassen und mal Dünnschiss zu labern aber das was man hier teilweise ließt ist meist ohne Sinn und Humor. Ironie und Sarkasmus ist bei den meisten nicht annähernd vorhanden.
    Aber egal, das ist von den meisten auch nicht erwünscht.
    Wenn man diese Seite hier nach bestimmten Maßnahmen ordentlich ausbauen und Schreiberlinge mit Ergeiz anstellen würde, könnte man eine Menge erreichen.
    Die anderen Gamesseiten sind meist viel zu unübersichtlich und die Kommentarfunktion zu umständlich, deshalb läuft es hier halt ganz gut denke ich solange jeder Seine, wenn auch niveaulose, Meinung kunt geben darf.

  28. AlgeraZF sagt:

    Mastermind!!!

  29. SaraShaska sagt:

    ^ <3

  30. Hendl sagt:

    eigentlich sollte der artikel euch dazu anregen euere meinung zum most wanted game 2017 abzugeben, aber irgendwie ist heute kindergarten tag....
    @topic: bei mir steht the last of us2 vor rdr2 und death stranding.

  31. Michael Knight sagt:

    @Ha_Ha

    du hast absolut recht.

  32. AlgeraZF sagt:

    @Hendl

    Von deine genannten Spiele werden maximal 2 Stück 2017 erscheinen wenn überhaupt.

    Bei mir ist es Ni No Kuni 2 knapp vor 1-3 andere Spiele. Wird ein gutes zocker Jahr!

  33. bausi sagt:

    hideo kojima verrät welches Klopapier 2017 sein Liebling wird

Kommentieren