Rime: Release-Zeitraum und Multiplattform-Strategie bestätigt

Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, wird der Indie-Titel "Rime" im Mai des Jahres endlich erscheinen. Neben der PlayStation 4 werden dabei auch die Xbox One, Switch und der PC mit einer Umsetzung bedacht.

Zu den ersten Indie-Titeln, die im Jahr 2013 für die PlayStation 4 angekündigt wurden, gehörte das malerische Abenteuer „Rime“, das bei den unabhängigen Entwicklern von Tequila Works entsteht.

Nachdem „Rime“ exklusiv für die PlayStation 4 angekündigt wurde, wurde es in den folgenden Jahren recht still um das Projekt. Im vergangenen Jahr wurde bestätigt, dass sich Sony und die kreativen Köpfe von Tequila Works dazu entschlossen, getrennte Wege zu gehen. Woran die Zusammenarbeit im Detail scheiterte, ließen sich die beiden Parteien nicht entlocken.

Rime: Erscheint im Mai für verschiedene Plattformen

Stattdessen wiesen die Mannen von Tequila Works darauf hin, dass erst Anfang 2017 mit neuen Details zu „Rime“ zu rechnen sei. Diese erreichten uns schneller als gedacht. So geht aus einer aktuellen Ankündigung der Indie-Entwickler hervor, dass „Rime“ im Mai endlich das Licht der Welt erblicken wird.

Wie bereits spekuliert wurde, erscheint der Titel nicht mehr exklusiv für die PlayStation 4. Stattdessen wurde „Rime“ für einen Release auf der PS4, der Xbox One, dem PC sowie Nintendos kommender Plattform Switch bestätigt. Passend zu dieser Ankündigung ließen die Jungs von Tequila Works einen frischen Trailer zu „Rime“ springen, den ihr euch unterhalb dieser Zeilen zu Gemüte führen könnt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.