Avalanche Software wiederbelebt: Warner Bros. gibt Cars 3 Lizenzspiel in Auftrag

Das von Disney Interactive geschlossene Studio Avalanche Software, welches für die Entwicklung von "Disney Infinity" verantwortlich war, wurde von Warner Bros. Interactive Entertainment wiederbelebt, um zunächst ein Lizenzspiel für "Cars 3" zu entwickeln.

Avalanche Software wiederbelebt: Warner Bros. gibt Cars 3 Lizenzspiel in Auftrag

Nachdem Disney Interactive im Mai vergangen Jahres bekannt gab, dass die „Disney Infinity“-Reihe eingestellt und das verantwortliche Studio Avalanche Software geschlossen wird, gibt es nun gute Nachrichten für das Studio. Mit dem Ende von „Disney Infinity“ haben 300 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verloren und Disney hat die eigene Entwicklung von nicht-mobile Videospielen aufgegeben.

Der Publisher Warner Bros. sieht aber offenbar noch einiges Potenzial in dem Studio Avalanche Software, welches nicht mit dem „Just Cause“-Entwickler Avalanche Studios verwechselt werden sollte. Die früheren „Disney Infinity“-Entwickler sollen für Warner nun ein Lizenzspiel zum kommenden Kinofilm „Cars 3“ entwickeln.

„Das Talent und die Technologie von Avalanche ist eine großartige Ergänzung für unsere Gruppe von hervorragenden Entwicklern“, bestätigte der Warner Bros. Interactive Entertainment President David Haddad. „Wir freuen uns auf das Cars 3-Spiel sowie auf alle zukünftigen Spiele, die das Team unter Johns Führung hervorbringen wird.“

Avalanche Software hat bereits Erfahrung mit der „Cars“-Franchise, da sie vor fast sechs Jahren das „Cars 2“-Spiel hervorgebracht haben. Genauere Details über die neue Zusammenarbeit von Warner und Avalanche wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.