Disney Infinity: Serie eingestellt - Studio geschlossen

Wie Disney Interactive bekannt gab, wird das Unternehmen die "Disney Infinity"-Reihe einstellen. Zudem wird das verantwortliche Studio in Form von Avalanche Software geschlossen.

Disney Infinity: Serie eingestellt – Studio geschlossen

So schnell kann es manchmal gehen. Vor einigen Monaten wurde die „Disney Infinity“-Reihe noch als Heilsbringer gefeiert, die die kriselnde Interactive-Sparte von Disney wieder auf Kurs brachte.

Wie es nun heißt, entschlossen sich die Verantwortlichen von Disney Interactive dazu, die „Disney Infinity“-Reihe einzustellen. Offiziellen Angaben zufolge stagniere das Wachstum im Toys-to-Life-Bereich, was dazu führt, dass die Entwicklungskosten der Serie schlichtweg zu hoch ausfallen.

Avalanche Software wird geschlossen

Bis Juni wird Disney noch entsprechende Sets zur Verfügung stellen. Anschließend wird die Unterstützung von „Disney Infinity“ eingestellt. Im Zuge der Einstellung von „Disney Infinity“ wird auch das verantwortliche Entwicklerstudio Avalanche Software geschlossen.

Eine Maßnahme, von der knapp 300 Angestellte betroffen sind. Laut Disney Interactive belaufen sich die Kosten für die Schließung des Studios und dem Ende der „Disney Infinity“-Reihe auf mehr als 147 Millionen US-Dollar. Abschließend weist das Unternehmen darauf hin, dass es sich komplett aus dem Vertrieb von Konsolenspielen zurückziehen wird.

Zukünftig möchte Disney wie zuletzt bei „Star Wars“ nur noch auf ein Lizenzmodell setzen.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

11. Mai 2016 um 09:42 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

11. Mai 2016 um 10:30 Uhr
acondoin980

acondoin980

11. Mai 2016 um 10:57 Uhr
Hamsterbacke

Hamsterbacke

11. Mai 2016 um 12:21 Uhr
Blackfire

Blackfire

11. Mai 2016 um 12:57 Uhr
Blackfire

Blackfire

12. Mai 2016 um 00:14 Uhr