Overwatch feiert chinesisches Neujahr: "Jahr des Hahns"-Event hat begonnen

Im Multiplayer-Shooter "Overwatch" bekommen die Spieler in dem neuen saisonalen Event "Year of the Rooster" die Chance, neue kosmetische Gegenstände wie Skins zu sammeln und einen neuen Capture the Flag-Modus auszuprobieren.

Overwatch feiert chinesisches Neujahr: „Jahr des Hahns“-Event hat begonnen

Blizzard feiert mit den Spielern von „Overwatch“ in einem neuen saisonalen Event das chinesische Neujahr „Year of the Rooster“ (Jahr des Hahns). Das Event hat bereits begonnen und gibt den Spielern die Chance noch bis zum 13. Februar mehr als 100 neue, saisonale Modegegenstände in den speziellen Lunar Loot Boxes (Mond-Lootboxen) zu sammeln.

„Genießt auf der Karte Lijiang Tower (Lijiang-Turm) Feuergefechte, während sich über euch Feuerwerk abspielt, und nehmt an einem neuen Brawl im Capture-the-Flag-Stil teil“, heißt es von offizieller Seite.

Die standardmäßigen Lootboxen werden bei dem Event mit den speziellen Lunar Loot Boxes ausgetauscht. Jede Box enthält mindestens einen Gegenstand aus der „Lunar New Year”-Sammlung. Darunter befinden sich einige festliche, neue, legendäre Skins wie Palanquin D.Va und Wukong Winston.

Da die Inhalte der Lunar Loot Boxes zufällig bestimmt werden, ist nicht garantiert, dass ihr alle Spraylogos, Siegerposen, Emotes, Highlight-Intros oder einen Skins darin findet. Solltet ihr etwas spezielles haben wollen, könnt ihr das Objekt auch in der Heldengalerie mit Credits kaufen, solange das Event läuft. Die Gegenstände bleiben euch auch nach dem Event erhalten.

Capture the Flag Modus

Es wird mit dem Event die neue „Overwatch“-Variante eingeführt, die auf Capture the Flag basiert. Diese nennt sich „Capture the Rooster“ (Fang den Hahn). Die Teams werden dabei auf dem Lijiang Tower gegeneinander antreten und versuchen, die gegnerische Flagge zu erbeuten, während das andere Team den gleichen Plan verfolgt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.