Loot Rascals: Im März erscheint das ungewöhnliche Roguelike des "Hohokum"-Schöpfers

Der kommende Roguelike-Titel "Loot Rascals" hat nun einen offiziellen Erscheinungstermin erhalten. Das Spiel entsteht unter der Leitung des "Hohokum"-Schöpfers Ricky Haggett.

Loot Rascals: Im März erscheint das ungewöhnliche Roguelike des „Hohokum“-Schöpfers

Die Mannen von Hollow Ponds arbeiten derzeit unter der Leitung von Ricky Haggett, Schöpfer von „Hohokum“, „Super Expanding Zoo“ und „Frobisher Says“, an dem ungewöhnlichen Roguelike „Loot Rascals“. Inzwischen haben die Verantwortlichen auch einen offiziellen Erscheinungstermin bekanntgegeben. Ab dem 7. März 2017 soll „Loot Rascals“ zum Preis von knapp 15 Euro für die PlayStation 4 und den PC erhältlich sein.

In „Loot Rascals“ werden die Spieler in die Rolle eines Astronauten gesteckt, der auf einer Alienwelt hexagonale Ebenen erkundet. Mit einem interessanten Twist möchte man jedoch auch Spannung aufbauen. Sollte man nämlich von einem Gegner niedergestreckt werden, wird dieser die Ausrüstung klauen und mit euren Kräften in die Welt eines anderen Spielers reisen. Sollte dieser den Boss ausschalten, hat er eine wichtige Entscheidung zu treffen: Soll er die Ausrüstung behalten oder sie zu dem eigentlichen Besitzer zurückschicken?

Wenn man die Ausrüstung zurückgibt, wird man als Hilfe ein freundliches Phantom erhalten. Behält man die Ausrüstung jedoch, dann wird das Phantom nicht allzu freundlich reagieren.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.