Sony hat mitgeteilt, dass in Kürze weitere Wartungsarbeiten am PlayStation Network vorgenommen werden. Starten sollen diese am 1. Februar 2017 um 3:30 Uhr unserer Zeit. Das Ende wird eine Stunde später um 4:30 Uhr eingeläutet. Daher dürften die wenigsten Spieler etwas von der PSN-Wartung mitbekommen. Ohnehin halten sich die Einschränkungen in Grenzen.
Denn während der PSN-Wartung können sich alle Spieler, die bereits ein Konto besitzen, mit ihrem PlayStation Network-Profil anmelden, Spiele spielen und die meisten Anwendungen nutzen. Während der Wartung habt ihr allerdings keinen Zugriff auf das Account Management, PlayStation Video und den PlayStation Store. Sony entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten und empfiehlt, eure PS4 vor dem Beginn der Wartung als primäre Konsole zu aktivieren, sodass ihr im Laufe der Arbeiten weiterhin die meisten Spiele spielen und Services von Drittanbietern nutzen könnt.
Um eure Konsole entsprechend aktivieren zu können, müsst ihr euch ins PSN einloggen und die folgenden Schritte vornehmen: [Einstellungen] > [PlayStation Network/Konto-Verwaltung] > [Als deine primäre PS4 aktivieren] > [Aktivieren].
„Dies brauchst du nur einmal durchzuführen. Unser Ziel ist, dass die PlayStation Network-Services immer verfügbar sind, doch gelegentlich müssen wir das PlayStation Network offline schalten, um wichtige Wartungsarbeiten durchführen und Funktionsverbesserungen einpflegen zu können. Wir arbeiten intensiv daran, die Dauer solcher Wartungen auf ein Minimum zu reduzieren“, so Sony.
Na und? Um die Zeit schafft man hier oder ist im Bett, von daher und vorallem weil es ja „nur“ 1 Stunde geht ist die News recht unnötig.
Du meinst wohl die Februar PS Plus Spiele. Da die erst am 7.2. online gehen rechne ich nicht mit einer Ankündigung vor Donnerstag/Freitag nächste Woche. Da wirste dich noch ein paar Tage gedulden müssen.
Eine Stunde ist nichts, ab 5 oder 6 Stunden wirds nervig. Wo bleiben die Januar Games?