Neue Screenshots gewähren einen Blick auf einige Umgebungen aus dem kommenden Open-World-Shooter „Prey“, der sich derzeit bei Bethesda Softworks und den Arkane Studios in Entwicklung befindet. Der Titel versetzt die Spieler auf die Raumstation Talos I. Die neuen Bilder zeigen nun diverse Umgebungen aus der Station.
Dort werden die Spieler in der Rolle von Morgan Yu mit einer außerirdischen Bedrohung konfrontiert, welche die Raumstation unter Kontrolle gebracht hat. Die Spieler werden sich im Spielverlauf auch mit dem moralischen Aspekt von Augmentierungen befassen, die durch die Forschung an dieser Typhon genannten Alien-Rasse erschaffen werden sollen.
„Prey“ ist in einer alternativen Zeitlinie angesiedelt, in der Präsident Kennedy das Attentat überlebt hat, was eine Reihe von Ereignissen ausgelöst, die sich dramatisch zuspitzen. So stärkte Kennedy das Raumfahrtprogramm und brachte ein Gemeinschaftsprogramm von USA und UdSSR auf den Weg, in deren Rahmen eine voll funktionsfähige Forschungsanlage zur Erforschung von Außerirdischen entsteht.
Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass „Prey“ am 5. Mai 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll.
@mcclod genau so siehts aus, könnte mega werden.
Sieht irgendwie aus wie Deus Ex meets Dead Space gewürzt mit einer kleinen Briese System Shock. Könnte gut werden!
FPS Dead Space?