Prey: Frisches Bildmaterial zeigt düstere Umgebungen von Talos I

Mit neuen Screenshots erhalten wir neue Einblicke in verschiedene Bereiche der Raumstation Talos I, die als Schauplatz des kommenden Open-World-Shooters "Prey" dient.

Prey: Frisches Bildmaterial zeigt düstere Umgebungen von Talos I

Neue Screenshots gewähren einen Blick auf einige Umgebungen aus dem kommenden Open-World-Shooter „Prey“, der sich derzeit bei Bethesda Softworks und den Arkane Studios in Entwicklung befindet. Der Titel versetzt die Spieler auf die Raumstation Talos I. Die neuen Bilder zeigen nun diverse Umgebungen aus der Station.

Dort werden die Spieler in der Rolle von Morgan Yu mit einer außerirdischen Bedrohung konfrontiert, welche die Raumstation unter Kontrolle gebracht hat. Die Spieler werden sich im Spielverlauf auch mit dem moralischen Aspekt von Augmentierungen befassen, die durch die Forschung an dieser Typhon genannten Alien-Rasse erschaffen werden sollen.

„Prey“ ist in einer alternativen Zeitlinie angesiedelt, in der Präsident Kennedy das Attentat überlebt hat, was eine Reihe von Ereignissen ausgelöst, die sich dramatisch zuspitzen. So stärkte Kennedy das Raumfahrtprogramm und brachte ein Gemeinschaftsprogramm von USA und UdSSR auf den Weg, in deren Rahmen eine voll funktionsfähige Forschungsanlage zur Erforschung von Außerirdischen entsteht.

Inzwischen wurde bekannt gegeben, dass „Prey“ am 5. Mai 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen soll.

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

@mcclod genau so siehts aus, könnte mega werden.

Sieht irgendwie aus wie Deus Ex meets Dead Space gewürzt mit einer kleinen Briese System Shock. Könnte gut werden!

FPS Dead Space?