Yooka-Laylee: Neues Video zum Multiplayer-Modus 'Gladiator' und 'Kartos Karting'

Zum Start in die neue Woche erreichte uns ein frisches Gameplay-Video zum vielversprechenden Action-Plattformer "Yooka-Laylee". In diesem rückt der Mehrspieler-Modus "Gladiator" in den Mittelpunkt.

Wie die unabhängigen Entwickler von Playtonic Games kürzlich bekannt gaben, erreichte der interessante Plattformer „Yooka-Laylee“ mittlerweile den Gold-Status.

Somit befindet sich das Werk, an dem viele ehemalige Angestellte von Rare mitwirkten, auf dem Weg in die Presswerke und wird wie geplant am 11. April veröffentlicht. Versorgt werden die Xbox One, die PlayStation 4 und der PC. Eine Umsetzung für Nintendos Switch könnte zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Yooka-Laylee: Der Gladiator-Modus im neuen Gameplay-Video

Im Rahmen der Handlung von „Yooka-Laylee“ bekommen es die namensgebenden Protagonisten mit der Biene Capital B zu tun. Die Biene will mit ihrer diabolischen Verlagsfirma Hivory Towers die gesamte Weltliteratur aufkaufen und sich damit ein Monopol schaffen, dank dem er die Werke komplett kontrollieren kann.

Neben der Singleplayer-Kampagne wird auch eine Mehrspieler-Komponente an Bord sein, die laut Playtonic Games verschiedene unterhaltsame Modi umfasst. Zu diesen gehört auch der sogenannte „Gladitor“-Modus. Was es mit diesem im Detail auf sich hat, verrät euch das folgende Gameplay-Video aus dem Hause IGN.

Update: Neues Video zu ‚Kartos Karting‘

IGN hat noch ein Gameplay-Video nachgeschoben, in dem dieses mal der 4-Spieler-Multiplayer zum Ingame-Retro-Racer „Kartos Karting“ gezeigt wird:

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Comments are closed.