Von „Dragon Quest X“ haben wir schon eine Weile nichts mehr gehört. Zuletzt war vor etwa zwei Monaten ein Video zu sehen, das Gameplay-Szenen aus der PS4-Version zeigte. Inzwischen meldete sich das Rollenspiel mit einer groben Termin-Bestätigung zurück.
Wie Square Enix mitteilt, wird „Dragon Quest X“ im Sommer 2017 für die PlayStation 4 auf den Markt kommen. Auch können sich die kommenden Besitzer der Nintendo Switch auf ein Exemplar des Titels einstellen – allerdings erst zwischen Sommer und Herbst 2017. In beiden Fällen ist der Launch in Japan gemeint.
Für die Wii-Spieler gibt es hingegen eine nicht ganz so freudige Nachricht. Laut Square Enix wird der Service für die Wii-Version von „Dragon Quest X“ eingestellt. Es wäre zu aufwändig oder gar unmöglich gewesen, die kommenden Updates auf die betagte Konsole zu bringen.
Allerdings möchte man den Bestandskunden auf der Wii dabei behilflich sein, auf die Switch-Fassung umzusteigen. Weitere Informationen zu dieser Kampagne gibt es noch nicht. Fest steht nur: Die Nintendo Switch kommt am 3. März 2017 zum Preis von 330 Euro auf den Markt.
@VincentV – stimmt gibt’s schon ewig, halt leider nicht in Europa! Ich würds auf der PS4 wollen, jedoch nur ohne monatlichen Kosten (deswegen hab ich mit FF14 wieder aufgehört damals).
DQX ist doch ewig und 3 Tage schon in Japan draußen und ist eh nur ein MMO. DQ11 wird schneller hier erscheinen.
Also bei meinem Händler des Vertrauens wird die Switch-Version von DQ11 noch 2017 releaset. Wahrscheinlich wird es dann noch auf 2018 verschoben… Aber ich warte lieber auf die Playsi-Version. Falls Die überhaupt erscheint.
Naja dann will ich nicht wissen, wann DQ11 bei uns kommen soll. :/
Zum weihnachtsgeschäft kommt es hoffentlich bei uns raus..
Freu ma schon MEGA uff did spiel….