Song of the Deep: GameStop zufrieden mit den Verkäufen und will erneut mit Insomniac zusammenarbeiten

Das Unterwasser-Abenteuer "Song of the Deep" von Insomniac hat für das GameStop-Label GameTrust offenbar alle Erwartungen erfüllt. Entsprechend würde man sich freuen, bald wieder mit dem Studios an einem neuen Projekt zu arbeiten.

Song of the Deep: GameStop zufrieden mit den Verkäufen und will erneut mit Insomniac zusammenarbeiten

Insomniac Games hat mit „Song of the Deep“ ein Spiel entwickelt, welches GameStop unter dem Label GameTrust veröffentlicht hat. Wie man jetzt nochmals bestätigte, hat der Titel die Verkaufserwartungen übertroffen.

Auch wenn das Unterwasser-Abenteuer „Song of the Deep“ bei den Kritikern gemischte Reaktionen hervorgerufen hat, haben die Verkaufszahlen der Einzelhandelsversion und auch der Download-Fassung überzeugt. Der GameTrust-Vertreter Mark Stanley bestätigte während der DICE 2017, dass „das Spiel alle Stufen genommen hat, die wir für den Einzelhandel und die Digital-Verkäufe aufgestellt haben. Und glücklicherweise macht sich Song of the Deep immer noch gut.“

Weiterhin bestätigte Stanley, dass man in näherer Zukunft gerne erneut mit Insomniac an einem neuen Projekt zusammenarbeiten würde. Von dem Publisher-Label GameTrust sollten Spieler demnächst weitere Titel erwarten. So hat man offenbar ein „fantastisches“ Projekt mit dem „RIME“-Entwickler Tequila Works in Arbeit, welches in der näheren Zukunft vorgestellt werden soll. Bei dem Projekt handelt es sich aber um ein Spiel, welche für das Studio eher untypisch sein soll, ähnlich wie „Song of the Deep“ für Insomniac.

Unter dem Label GameTrust will man nicht mehr als fünf bis sechs Spiele pro Jahr veröffentlichen. „Wir wollen keine Spielefabrik werden“, erklärte Stanley.

Startseite Im Forum diskutieren 6 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Wäre cool wenn sony insomnoac games, quantic dream und kojima productions übernehmen würden!

Unglaublich was Insomniac jetzt alles programmiert. Hauptsächlich mit Vertragspartnern. Für Oculus Rift ein vollwertiges Spiel und ein weiteres folgt demnächst. Arbeiten die nicht auch an Spiderman???

Insomniac soll lieber endlich zu Sony!

@Anonymous: das ist kein jammern, sondern nur meine meinung zum spiel (habs platiniert)… jetzt hör mal auf hier einen auf dicke hose zu machen !

Pla pla, immer das gleiche… hätte, könne, müsste.. macht es doch mal besser.
Nehmt euch Geld in die Hand und programmiert euch doch die Spiele selbst.
Zu 100% seit ihr davon überzeugt, alles richtig gemacht zu haben. Dann kommen die News auf play3 und schon geht das Gejammer wieder los…

Bleibt bei Super Nintendo oder Gameboy, in dieser Zeit hat sich kaum einer beschwert.
Ach ne, die laufen ja nicht mehr auf der PS4 PRO …

der titel hat viel potential verschenkt, da hätte man mehr daraus machen können…