Seit einiger Zeit arbeiten die unabhängigen Entwickler der Nightdive Studios an einem Remake zum Kult-Shooter „System Shock“.
Dieses soll im Laufe des kommenden Jahres zunächst für die Xbox One sowie den PC erscheinen. Zu einem späteren Zeitpunkt ist zudem die PlayStation 4 an der Reihe. Im Rahmen der Game Developers Conference 2017, die aktuell in der US-Metropole San Francisco stattfindet, waren auch die Mannen der Nightdive Studios vor Ort, die wenig überraschend das „System Shock“-Remake im Gepäck hatten.
System Shock: Entwickler setzen nun auf die PlayStation 4
Wie das Studio im Zuge einer Präsentation bekannt gab, entschlossen sich die Entscheidungsträger zu einem Engine-Wechsel. Diesem lag laut Game-Director Jason Fader die Tatsache zugrunde, dass sich die bisher verwendete Unity Engine schlichtweg nicht für First-Person-Shooter, die neben dem PC auf den Konsolen veröffentlicht werden, eignen würde.
Nach einer mehrwöchigen Suche entschlossen sich die Nightdive Studios dann dazu, auf die Unreal Engine 4 aus dem Hause Epic Games zu setzen. Um den Spielern zu verdeutlichen, in wie weit „System Shock“ vom neuen Grafikmotor profitiert, wurde auch gleich ein neuer Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Stand der Dinge zeigt.
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Quelle: Polygon
Der Nahkampf sieht aber echt unfertig aus. Hätten sie vielleicht besser noch nicht zeigen sollen.