Torment Tides of Numenera: Performance-Probleme der PS4 sollen bald behoben werden

Spieler auf der PlayStation 4 haben mit "Torment: Tides of Numenera" aufgrund von einigen Performance-Problemen etwas weniger Spaß. inXile Entertainment bestätigte inzwischen, dass man bereits an Fehlerbehebungen arbeitet.

Torment Tides of Numenera: Performance-Probleme der PS4 sollen bald behoben werden

Das Rollenspiel „Torment: Tides of Numenera“ wurde in der vergangen Woche von Techland und inXile Entertainment veröffentlicht. Zwar hat der Titel zahlreiche positive Wertungen erhalten, doch auf der PlayStation 4 wird das Spielvergnügen von einigen Performance-Problemen getrübt.

PS4-Spieler berichten von Spielabstürzen, sehr langen Ladezeiten, Framerate-Einbrüchen, fehlerhaften Animationen und spielzertörenden Bugs. Die Berichte über zumindest einige der Probleme auf der PS4 sind inzwischen auch in den Dunstkreis der Entwickler gelangt und so bestätigte der Producer Brian Fargo, das man bereits an entsprechenden Updates arbeitet.

„Wir haben Kenntnis von den Framerate-Einbrüchen in einigen größeren Gebieten in Torment und wir arbeiten an einer Lösung. Das Spiel ist dennoch ziemlich unterhaltsam, aber wir werden weiterhin daran arbeiten, Updates zur Verfügung zu stellen, um die Erfahrung zu verbessern, so wie wir es bei allen Spielen machen“, so Fargo.

Der Producer stellte aber nicht klar, ob man auch daran arbeitet, die anderen Probleme auf der PS4 zu beheben. Auch ein Termin für das kommende Update wurde noch nicht in Aussicht gestellt.

„Torment: Tides of Numenera“ ist der geistige Nachfolger von „Planescape: Torment“, bei dem es sich um eines der besten Rollenspiele aus den 1990er Jahren handelt. Die Entwicklung von „Torment: Tides of Numenera“ wurde via Crowdfunding finanziert. Nur sechs Stunden nach dem Start der Kickstarter-Kampagne erreichte man die vier Millionen Dollar, damit gehört das Projekt zu den erfolgreichsten Kickstarter-Gaming-Projekten überhaupt.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Open-Beta bereits von Cheatern überrannt – trotz neuem Anti-Cheat-System
Battlefield 6 Open-Beta bereits von Cheatern überrannt - trotz neuem Anti-Cheat-System

Gestern startete die Open-Beta von „Battlefield 6“ für Spieler mit Early Access, doch der Beginn der Testphase wird bereits überschattet: Cheater verderben den Spielern den Spaß, und das trotz des neuen Anti-Cheat-Systems Javelin.

Take-Two: Spieler erwarten mehr – Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist
Take-Two Spieler erwarten mehr - Warum gut laut dem GTA 6-Publisher nicht mehr gut genug ist

In mehreren Interviews sprach Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, über die Entwicklung der Videospielindustrie. Unter anderem betonte Zelnick in diesem Zusammenhang, dass die Ansprüche der Spieler kontinuierlich steigen, wodurch gute Spiele heutzutage oft nicht mehr gut genug seien.

Blizzard: Der nächste Weggang – Diablo-Boss verlässt das Unternehmen
Blizzard Der nächste Weggang - Diablo-Boss verlässt das Unternehmen

Rod Fergusson, langjähriger General Manager der „Diablo“-Reihe bei Blizzard Entertainment, hat seinen Abschied bekannt gegeben. Der erfahrene Entwickler war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Serie beteiligt und prägte die Ausrichtung des Franchise in den vergangenen fünf Jahren.

GTA 6: Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt
GTA 6 Neue Take-Two-Zahlen zeigen, welche Messlatte es zu überwinden gilt

Die „Grand Theft Auto“-Reihe findet weiterhin einen reißenden Absatz. Laut aktuellen Geschäftszahlen von Take-Two Interactive ist „GTA 5“ dabei für fast die Hälfte aller Verkäufe des Franchise verantwortlich. Mit „GTA 6“ steht der Nachfolger vor der Aufgabe, an diesen Erfolg anzuknüpfen.

Baldur’s Gate 3: Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler
Baldur's Gate 3 Großes Opfer – ein spezielles Ende sahen gerade einmal 598 Spieler

Zum zweiten Geburtstag von "Baldur's Gate 3" veröffentlichte Larian neue Statistiken. Dabei kam heraus, dass ein Ende des Spiels nur wenige Nutzer sahen – vielleicht weil der Preis dafür zu hoch war.

Gran Turismo 7: Ein Paradies für Autoliebhaber – Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet
Gran Turismo 7 Ein Paradies für Autoliebhaber - Offizielle Seite für Fahrzeugliste gestartet

In dieser Woche überraschte Polyphony Digital die Spieler von "Gran Turismo 7" erneut. Dieses Mal kommen vor allem Autoliebhaber auf ihre Kosten und dürfen sich über eine Erweiterung der offiziellen Website freuen.

Solange die Framerate Probleme und die langen Ladezeiten nicht behoben sind, spiele ich das Spiel nicht weiter. Und nein, die Framerate Einbrüche treten nicht nur in größeren Gebieten auf sondern durchweg in allen, egal wie viele NPCs usw.