Mass Effect Andromeda: Mehr 4K Gameplay von der PS4 Pro und mehr emotionslose Gesichter

Ein neues Video zeigt weitere Gameplay-Szenen aus der PS4 Pro-Fassung von "Mass Effect Andromeda". In weiteren Videos macht man zudem auf die emotionslosen Gesichter des Sci-Fi-Rollenspiels aufmerksam. Offenbar hat BioWare seit 2007 keine Fortschritte bei der Animation von Gesichtern gemacht.

Bevor „Mass Effect Andromeda“ in der nächsten Woche offiziell auch für PlayStation 4 mit Pro-Support veröffentlicht wird, können wir mit einem neuen Video einen Blick auf das neue Sci-Fi-Rollenspiel von BioWare und EA werfen. Das neue Video von PlayStation Underground zeigt etwa 40 Minuten aus der PS4 Pro-Fassung in 4K und gewährt damit einen genaueren Blick auf das Spiel.

Das Video zeigt verschiedene actiongeladene Spielabschnitte und auch Dialoge zwischen den Charakteren. Insbesondere bei den Dialogen fällt auf, dass auch auf der PS4 Pro die Charakteranimationen und insbesondere die Gesichter sehr hölzern und emotionslos aussehen, auch wenn ihre Unterhaltungen durchaus emotionsgeladen sind. Diese Tatsache ist inzwischen auch schon zahlreichen anderen Fans aufgefallen, die sich kritisch dazu geäußert haben.

Auf die schlechten Animationen macht man in weiteren Videos aufmerksam. Nachdem diese schwache Animationsleistung bereits in einem frühen Trailer zu „Mass Effect Andromeda“ aufgefallen ist, worauf BioWare bestätigte, dass man die Gesichtsanimationen als letzten Schritt der Entwicklung verfeinern werde, fällt nun auf, dass die Animationen kurz vor dem Release des fertigen Spiels immer noch genauso aussehen.

Man geht sogar soweit und vergleicht die Gesichtsanimationen mit dem ersten „Mass Effect“ aus dem Jahre 2007 und stellt fest, dass diese praktisch immer noch genauso aussehen. Lediglich die Charaktere wurden mit einigen besseren Texturen versehen. Die Videos gehen dazu weiter ins Detail:

„Mass Effect: Andromeda“ wird am 23. März 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Möglicherweise wird der etwa 2 GB große Day-One-Patch ja die Verbesserung mit sich bringen. Allzu groß ist die Hoffnung allerdings nicht.

Startseite Im Forum diskutieren 46 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Comments are closed.