Ghostbusters VR: Neue Virtual Reality-Erfahrung für PSVR veröffentlicht

In "Ghostbusters VR – Now Hiring, Act 1: Firehouse" können PlayStation VR-Besitzer einen Ausflug in das Hauptquartier der Geisterjäger machen und dort die Szenerie genau ansehen.

Die Geisterjäger erobern mit „Ghostbusters VR“ die virtuelle Realität. Die VR-Erfahrung – es ist kein Spiel – steht im US-PlayStation Store schon zum Kauf und Download bereit. Der Preis für „Ghostbusters VR – Now Hiring, Act 1: Firehouse“ beträgt 6,99 Dollar. Neben Sonys VR-Headset sind auch PlayStation Move-Controller erforderlich. Wann der Titel im europäischen Store erscheint, ist noch nicht bekannt.

Die VR-Erfahrung wurde von CreateVR und Sonys eigenen Studios erschaffen. Die VR-Nutzer können das ikonische Ghostbusers-Hauptquartier erkunden, welches dem 2016 veröffentlichten Kinofilm nachempfunden ist. Dort treffen sie auf einige Bekannte wie unter anderem dem grünen Schleimbolzen Slimer. Mooglie, der Geist, der im „Ghostbusters“-Logo verewigt wurde, gibt eine Führung durch die frühere Feuerwache.

Man wird auch Ecto-1 genauer ansehen können und ein Protonenstrahler zusammenbauen und benutzen können. Auch der Verbannungscontainer im Keller des Gebäudes kann unter die Lupe genommen werden. Insgesamt sollte man etwa 15 Minuten mit der Virtual Reality-Erfahrung beschäftigt sein.

Es handelt sich um das erste von einer Reihe von mehreren Kapiteln, die in Zusammenarbeit mit dem Franchise-Miterfinder Ivan Reitman erschaffen wurde: „VR war schon immer etwas, an dem ich als Geschichtenerzähler interessiert war. Die Regeln von VR sind deutlich anders, was den Einsatz von Editing angeht sowie die Verwendung von mehreren Blickwinkeln und der Frage, wie man die Geschichte erzählt.“

 

 

 

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Catwalk1982

Catwalk1982

22. März 2017 um 09:07 Uhr
President Evil

President Evil

22. März 2017 um 10:25 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

22. März 2017 um 11:28 Uhr
President Evil

President Evil

22. März 2017 um 11:56 Uhr
President Evil

President Evil

22. März 2017 um 16:30 Uhr