Am kommenden Wochenende werden erstmals auch PlayStation 4-Spieler „GWENT: The Witcher Card Game“ spielen können. Der Titel wird im Rahmen einer Technik-Beta auf der Konsole von Freitag 19:00 Uhr bis Montag um 9:00 Uhr kostenlos im PSN zur Verfügung stehen. Genauere Details zu diesem technischen Betatest gibt es im offiziellen FAQ auf der offiziellen Seite.
PS4-Spieler, die Interesse an dem Titel haben, müssen ab morgen Abend lediglich den passenden Eintrag im PSN Store aufsuchen und die Beta des Spiels herunterladen. Eine Registrierung ist nicht nötig. Die Beta gibt den Spielern die Chance, eigene Decks zu erstellen, das Tutorial und freie Spiele zu spielen. Eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft ist nicht erforderlich, um an der Beta teilzunehmen.
„In der technischen Beta soll getestet werden, wie das Spiel auf der PlayStation 4 läuft, wenn viele Spieler gleichzeitig spielen. Möglicherweise treten ein paar technische Fehler auf, aber Spaß macht das Spiel auf jeden Fall“, bestätigten die Entwickler.
In „GWENT: The Witcher Card Game“ werden schnelle Duelle des Sammelkartenspiels geboten, das aus „The Witcher 3“ bekannt ist. Dabei entscheiden Bluffs, clevere Entscheidungen und das sorgfältige Zusammenstellen des Decks über den Sieg der Spieler. Gespielt wird über drei Runden. Wer zwei Runden gewinnt, geht als Sieger aus dem Spiel hervor. Während die Spieler ihre Hand ausspielen, schleudern sie Zauber und setzen verschiedene Einheiten mit Spezialfähigkeiten ein. Zusätzlich greifen sie auf clevere Winkelzüge zurück, um ihren Gegner zu täuschen.
Ja das Game ist doch wie gemacht für das Smartphone, Konsole ist da eher der falsche Weg. Vielleicht wird es ja noch eine Mobile – Variante geben.
Muss immer noch sagen eine Version fürs Handy wäre mir tausend mal lieber gewesen, aber so kann man zumindest einmal reinschnuppern.
ja endlich hört man mal wieder was davon. hätte mir aber lieber einen richtigen release gewünscht