Cyberpunk 2077: Sichert sich CD Projekt RED den Markenbegriff "Cyberpunk"?

Dem Vernehmen nach will sich die polnische Softwareschmiede CD Projekt RED die europäischen Rechte am Wort "Cyberpunk" sichern. In den USA hat dies schon geklappt.

Cyberpunk 2077: Sichert sich CD Projekt RED den Markenbegriff „Cyberpunk“?

Wenn es nach den jüngsten Hinweisen geht, soll eine Veröffentlichung von „Cyberpunk 2077“ nicht vor 2019 stattfinden. Allerdings sei die Entwicklung laut den Polen schon „weit fortgeschritten“ (wir berichteten). Damit könnte aber noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

Ein Eintrag auf Reddit soll nun enthüllt haben, dass die „The Witcher“-Macher Markenrechtsansprüche auf den Markenbegriff „Cyberpunk“ für den europäischen Raum angemeldet haben sollen. Damit könnte CD Projekt RED verhindern, dass der Begriff in anderen Spieltiteln auftaucht, jedoch nicht die Verwendung in beispielsweise Beschreibungen. Eine offizielle Bestätigung seitens der Entwickler steht aus.

Die Warschauer sicherten sich den Namen schon in den Vereinigten Staaten. Dadurch können andere Studios den Begriff nicht mehr in ihren Titeln verwenden. Der Begriff entstammt ursprünglich dem Autor Bruce Bethke, der den Namen für eine Kurzgeschichte verwendete, die er 1980 verfasste. In einigen Science Fiction-Werken tauchte der Begriff später immer wieder auf.

Quelle: DVSGaming

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

02. April 2017 um 17:40 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

02. April 2017 um 18:17 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

02. April 2017 um 19:43 Uhr