Star Wars Battlefront 2: DICE bestätigt dedizierte Server

Wie die Entwickler von DICE bestätigten, werden sie auch bei "Star Wars Battlefront 2" auf dedizierte Server setzen. Ob es einen Server-Browser geben wird, ist hingegen noch unklar.

Am Wochenende ließen die Jungs von DICE endlich die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und enthüllten die ersten handfesten Details zum kommenden Shooter „Star Wars Battlefront 2“.

Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass sich die Fans dieses Mal nicht nur auf die obligatorische Mehrspieler-Komponente freuen dürfen, auch eine Singleplayer-Kampagne, die einen alternativen Blick auf das „Star Wars“-Universum ermöglichen wird, ist an Bord.

Star Wars Battlefront 2: DICE bestätigt dedizierte Server

Weitere Details zu „Star Wars Battlefront 2“ haben wir hier für euch zusammengefasst. Ergänzend zu diesen ging Dennis Brännvall von DICE auf die technische Umsetzung des Shooters beziehungsweise des Multiplayers ein und bestätigte, dass DICE erneut auf dedizierte Server setzt. Die anfällige Peer-to-Peer-Verbindung bleibt also außen vor.

„Wir werden dedizierte Server haben. Wie immer“, so Brännvall. Ob auch ein Server-Browser geboten wird, konnte oder wollte Brännvall bisher nicht bestätigen. „Star Wars: Battlefront 2“ befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und wird hierzulande am 17. November erscheinen.

Der Multiplayer unterstützt Schlachten für bis zu vier Spieler und bietet Schauplätze aus allen drei Epochen: Der Prequel-, der Original- und der neuen Trilogie.

Quelle: Attack of the Fanboy

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Bin mal gespannt wie die Singleplayer-Kampagne wird.
Hoffentlich ist die nicht zu kurz. Ob es auch Weltraum-schlachten gibt?

@NoBudget
„Und eins kann man Star wars nicht vorwerfen, es lief von Anfang an Tadellos. “

es gibt unmengen an gegenteiligen meldungen im offiziellen ea battlefrontforum.
meins lief allerdings auch immer gut.

Das übliche Gelaber unseres Forenclowns NoBudget. Er macht jetzt sogar aus jeder News eine COD-News. Unerträglich dieser Kasper.

Da darf man ja gespannt sein…. hoffentlich bleibt die Qualität nicht auf der Strecke.

Big Ron deine Meinung in allen Ehren. Aber deine Aussage kann ich nur als Glück ansehen. Die Foren sind voll davon wie schlimm beide Spiele laufen. Ich selber habe Tonnen an Video Material von Rainbow und COD in der Gegner töten unmöglich ist oder selbst wenn ich treffe, ich ihnen nicht abziehe. Diese Probleme habe ich bei einem Star Wars oder Battlefield minimal bis gar überhaupt nicht und wenn Arbeiten sie fleißig daran. Klar ist Rainbow der Beweis das es auch mit Servern Scheisse läuft. Aber es ist immerhin eine Unterstützung. Bei COD kriegt du sofort mit, das keine Server existent sind. Und die Server , Hitbox , Ping Probleme sind der heiße Shit bei Rainbow in den Foren bzw. Reddit. Steht sogar selbst auf der offiziellen Fix List oben .

„Der Multiplayer unterstützt Schlachten für bis zu vier Spieler…“

ähm…

@NoBudget
Wie gut die Server laufen hängt maßgeblich davon ab, was für eine Leitung dein Gegenüber hat und ob diese stabil ist. Die besten Server können nichts ausrichten, wenn jemand nur Zappelleitung hat. Mir ist zumindest nicht bekannt, dass der Online-Code von CoD und RS Siege schlecht ist. Eigentlich sogar ziemlich gut.

Was anderes habe ich gar nicht erwartet. Ist ja auch nicht Activision und ihr Call of duty wo es jedes Jahr die selbe Gülle wie laggs, Gegner die Schlucken , Host Migration gibt. Hier wird noch auf Qualität geachtet. Und eins kann man Star wars nicht vorwerfen, es lief von Anfang an Tadellos. Online Spiele wie Call of duty und Rainbow funktionieren heute noch nicht Mal, nach Jahren. Auch wenn Rainbow ein gutes Game ist.

Ich freue mich schon drauf.