WRC 7: "Die Schöne und das Biest" Ankündigungs-Trailer, erste Screenshots und Infos präsentiert

Bigben Interactive und Kylotonn haben mit "WRC 7" die Fortsetzung der offiziellen Rally-Simulations-Reihe angekündigt. Zur Ankündigung wurden ein erster Trailer, einige Informationen sowie Bilder präsentiert.

Die Verantwortlichen von Bigben Interactive haben mit einem neuen Trailer die kommende Rennsimulation „WRC 7“ angekündigt. Erste Details und Screenshots wurden ebenfalls präsentiert. Der neue Teil soll im Herbst 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen. Den frisch veröffentlichten Ankündigungstrailer zu „WRC 7“ könnt ihr hier ansehen:

Als offizielles Videospiel der 2017 FIA World Rally Championship werden Bigben Interactive und Kylotonn in der Fortsetzung der WRC-Reihe auch das neue offizielle Regelwerk und neue Wagen wie den Hyundai i20 von Thierry Neuville, Dani Sordo und Hayden Paddon bieten, der auch im ersten Trailer zu sehen ist.

Die Erfahrung des französischen Entwicklungsstudios Kylotonn aus den vergangen „WRC“-Spielen soll den diesjährigen Titel noch präziser, realistischer und packender machen. Auch die Anbindung an die FIA World Rally Championship soll in diesem Jahr deutlicher enger werden. Was das im Detail bedeutet, wurde aber noch nicht verraten.

„In diesem Jahr hat sich das Regelwerk der World Rally Championship geändert, wodurch die Wagen aller Fahrer noch leistungsfähiger geworden sind“, heißt es in der Ankündigung. „Ihre neuen Kennwerte, die erstaunliche Aerodynamik und das weiter verbesserte Handling gestalten die Rallyes ab sofort noch spektakulärer. Das Gefühl für die Leistung der Wagen beim Fahren mit dem Controller war noch nie so realistisch.“

Weiter heißt es in der Ankündigung, dass sich die Spieler den Herausforderungen der 13 Rallyes der WRC stellen müssen auf Asphalt, im Schnee und auf Erdpisten. Dabei haben die Spieler die Gelegenheit, mit ihren liebsten WRC-Fahrern und -Wagen der 2017er Saison anzutreten. Dazu gehören auch Sébastien Ogier (Ford Fiesta WRC), Kris Meeke (Citroën C3 WRC) und Jari-Matti Latvala (Toyota Yaris WRC).

Der bereits erwähnte Hyundai i20 Coupé WRC ist eine 380-PS-Variante des Straßenwagens, der 100 km/h in unter 4 Sekunden erreicht.  Hier einige erste Bilder:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

16. Mai 2017 um 18:57 Uhr
Schlauberger

Schlauberger

16. Mai 2017 um 19:24 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

16. Mai 2017 um 20:20 Uhr
DerGoldeneKen

DerGoldeneKen

24. Mai 2017 um 10:36 Uhr