Torment: Tides of Numenera - Details zum neuen Update

Während die PC-Version von "Torment: Tides of Numenera" bereits mit dem neuen Update 1.1.0 ausgestattet wurde, müssen sich die Konsolen-Spieler noch gedulden. Die Patchnotes verraten aber bereits jetzt, welche Änderungen zu erwarten sind.

Torment: Tides of Numenera – Details zum neuen Update

„Torment: Tides of Numenera“ wird auch auf den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One schon bald mit einem neuen Update versorgt. Für die PC-Version wurde das neue Update auf die Version 1.1.0 bereits veröffentlicht. Es heißt, dass die Konsolen-Spieler „in naher Zukunft“ mit dem Update ausgestattet werden sollen. Die Patchnotes der PC-Version verraten bereits jetzt, welche Änderungen geboten werden.

Unter anderem wird mit „Oom“ ein neuer Charakter in das Spiel eingeführt, der eine eigene Begleiterquest „Servant of the Tides“ mit sich bringt. Der Charakter verfügt auch über eigene Fähigkeiten, die in Kämpfen, bei der Erkundung und auch bei der Interaktionen mit anderen Charakteren genutzt werden können.

Oom kann in der Startregion „Sagus Cliffs“ rekrutiert werden. Laut den Entwicklern sollten die Spieler demnach am besten eine neue Kampagne starten.

Die komplette Übersicht über alle Änderungen bekommt ihr auf der offiziellen Seite. Hier ein Auszug aus den Patchnotes:

  • New Companion: Oom. Oom is a new stretch goal character who you will discover on your journey through the Ninth World. Oom features its own companion quest, „Servant of the Tides“, its own unique abilities for use in combat and exploration, and interactions with various characters throughout the game.
  • Added the Voluminous Codex. This new stretch goal feature unlocks lore and character entries as you explore the game world.
  • Added a new user interface element to the Inventory Screen which makes it easier to view companion attitudes toward the Last Castoff.
  • Added a new user interface element to the Common Panel which better messages the Last Castoff’s current Legacy. Players can now advance to Tier 5 and Tier 6, allowing players to spend their Experience Points more in the later game. This also allows the Last Castoff to gain abilities from other character types.
  • Various balance improvements to Crisis gameplay throughout the game.
  • Various balance improvements to exploration gameplay, especially in the later stages of the game.
  • Added zoom in/out key binding to the Options Menu. This allows players without mouse wheels to remap the zoom functions.
  • Cypher Sickness initialization is now delayed until after Equipment initialization. This should prevent issues where loading a save file where equipment was preventing a cypher explosion would cause input to freeze up (fix may not be retroactive).
  • Remove all non-gameplay Fettles from companions when they’re removed from the party. This should prevent certain freezes from occurring.
  • Numerous small UI fixes.
  • Numerous small quest fixes.

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