Mass Effect Andromeda: Möglicher Hinweis auf einen Quarianer-DLC

Das Sci-Fi-Rollenspiel "Mass Effect Andromeda" könnte demnächst wohl mit einem Quarianer-DLC ausgestattet werden, wie ein aktueller Hinweis andeutet. Genauere Details lassen aber noch auf sich warten.

Mass Effect Andromeda: Möglicher Hinweis auf einen Quarianer-DLC

Auch wenn die „Mass Effect“-Reihe angeblich zunächst auf Eis gelegt wurde, sorgt ein kleines Team vom Entwicklerstudio BioWare Montréal noch für den weiteren Support von „Mass Effect Andromeda“ in Form von Patches und Updates unter anderem für den Multiplayer. Ein frischer Hinweis deutet nun an, dass sich auch ein neuer Quarianer-DLC auf dem Weg befinden könnte.

Bereits im Rahmen der Kampagne des Sci-Fi-Rollenspiels wurde deutlich gemacht, dass sich die Keelah Si’yah, die Arche der Quarianer, etwas verspätet. Und auch im weiteren Spielverlauf wird die Arche mehrfach erwähnt. Im aktuellsten APEX-Briefing des Multiplayers tauchte nun noch ein weiterer Hinweis auf. Ein Relikt-Observatorium konnte scheinbar einige Übertragungen der Quarianer-Arche auffangen.

Es wurden aber nur einige Fragmente aufgefangen: „ANALYSE: … versuche, das Signal zu verstärken. Unbekannt, ob … Tech scheint zu helfen, auch wenn wir nicht wissen … zurück zur Keelah Si’yah. … nach Hause.“

Ob diese Nachricht aber tatsächlich ein Hinweis auf neue Inhalte ist, bleibt abzuwarten. Nachdem „Mass Effect Andromeda“ die Erwartungen von EA und BioWare scheinbar nicht erfüllte und die Reihe angeblich auf Eis gelegt wurde, scheint eine neue Einzelspieler-Erweiterung recht unwahrscheinlich zu sein, auch wenn vorherige BioWare-Spiele bisher mindestens drei Erweiterungen erhalten haben. Eine andere Möglichkeit wäre, dass die Quarianer zumindest als Multiplayer-Charaktere integriert werden.

Offiziell wurden noch keine weiteren Inhalts-Updates für „Mass Effect Andromeda“ bestätigt.,

Startseite Im Forum diskutieren 3 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Zuerst habe ich vorgestellt das man Körper eines quarianers spielt ( wäre coole Sache )

@Maiki183

Schätze auf eine Fortsetzung können wir lange warten da sie ja die Reihe vorerst auf Eis gelegt haben.

naja, ich persönlich brauche keinen dlc. mir wäre ne fortsetzung, also teil 2 lieber.
und dann wieder an den alten teilen orientieren. dieser open world kram war nichts.
und den support verbessern. wie das spiel auf den markt kam und wie derzeit dran gearbeitet wird (updates etc.) ist schon ne katastrophe.

Wenn die das fertig haben, sollten die ganz schnell damit rauskommen!