Die Verantwortlichen von Supermassive Games haben mit „The Inpatient“ neben „Bravo Team“ einen zweiten Exklusivtitel für PlayStation VR angekündigt. Es handelt sich bei „The Inpatient“ um ein Psycho-Horror-Spiel, dessen Handlung über 60 Jahre vor „Until Dawn“ angesiedelt ist. Die Spieler schlüpfen dabei in die Rolle eines Patienten im Blackwood Sanatorium, der unter Amnesie leidet.
Das bedrohliche Sanatorium sollte „Until Dawn“-Spielern bekannt vorkommen. Allerdings ist die Einrichtung im neuen Spiel in seinen Glanzzeiten in den 1959er Jahren zu sehen. Vorkenntnisse von „Until Dawn“ sind aber nicht nötig. „The Impatient“ bietet eine komplett neue Story und neue Charaktere.
Die Handlung von „The Impatient“ beginnt mit eurer Befragung durch Jefferson Bragg. Der geheimnisvolle Besitzer des Sanatoriums behauptet euch helfen zu wollen. Offenbar gibt es genügend Gründe, ihm nicht zu glauben und so beginnt die verstörenden Reise, in deren Verlauf ihr mehr über euren Charakter erfahrt und herausfindet, warum ihr im Blackwood Sanatorium seid.
Ähnlich wie in „Until Dawn“ werden die Entscheidungen der Spieler auch im neuen Spiel weitgreifende Auswirkungen auf den Spielverlauf haben. Weiter wird erklärt“: „In The Impatient haben wir psychologische Horror-Themen benutzt, um in das Unterbewusstsein des Spielers einzudringen und sie tiefer in die Story zu ziehen. Unser Team hat viel Zeit damit verbracht, ein Gefühl der Isolation und Angst zu erschaffen. Dazu haben wir uns stark auf immersives 3D binaurales Audio gestützt, das die tollen Visuals perfekt unterstreicht.“ Mehr erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.
Ist gekauft! Until Dawn war schon der Hammer!
Sehr cool, immer her mit neuem Material!
Wann soll es rauskommen ?
Klingt interessant.
Oh geil! Ich wusste doch, dass ein spezieller Klang am Ende des Videos mir aus Until Dawn bekannt vorkam. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass es im Until Dawn-Universum spielt ^^
Sehr geil… aber halt wieder mal zum zigsten Male ein Sanatorium….
Das könnte was werden wenn die Spiellänge und Story stimmt, Horror funktioniert mitunter am besten in vr