Anthem: Mass-Effect-Autor Drew Karpyshyn werkelt an der Story

Der erfahrene Autor Drew Karpyshyn ist auch an der Geschichte des neuen BioWare-Titels "Anthem" beteiligt, wie er jetzt auf Twitter bestätigt hat. Das neue Spiel soll Im kommenden Jahr veröffentlicht werden.

Die neue Spielemarke von BioWare wird derzeit unter dem Titel „Anthem“ entwickelt, wie kürzlich, bei der E3-Pessekonferenz von Electronic Arts offiziell bekannt gegeben wurde. Die Veröffentlichung ist aber noch mehr als ein Jahr. So verfolgt man derzeit den Plan, „Anthem“ im Herbst 2018 für PC, Xbox One und PlayStation 4 an den Start zu bringen.

Da bisher noch keine wirklichen genauen Details zum Spiel verraten wurden, befassen wir uns mit einem frischen Infobröckchen zu „Anthem“. Dieser betrifft die Story des Online-Titels, bei der offenbar ein erfahrener Autor mit am Werke ist. Demnach vertraut BioWare auf die Fähigkeiten von Drew Karpyshyn, der unter anderem bereits als Lead-Writer von „Mass Effect“, „Mass Effect 2″, „Star Wars: Knights of the Old Republic“ und „Neverwinter Nights“ sein Talent unter Beweis gestellt hat.

Wir viel Einfluss der der Autor letztendlich wirklich auf die Geschichte nimmt, ist aber derzeit noch nicht bekannt. Er hat seine Beteiligung an dem Projekt auf Twitter bestätigt.

Das Action-Rollenspiel „Anthem“ soll die Spieler in eine große Spielwelt versetzen, die es zu erkunden gilt und in der zahlreiche Aufträge und Missionen erfüllt erden müssen, bei denen man auf gefährliche Kreaturen trifft. Man wird gegen skrupellose Marodeure kämpfen und faszinierende Technologien und vergessene Schätze finden.

Gespielt wird im besten Fall Zusammen mit Freunden. Gemeinsam erkunden die Spieler Mysterien und und kämpfen gegen dunkle Mächte, welche die Menschheit unterdrücken. Ein maßgebliches Gameplay-Element sind die Javelin-Exosuits, die mit einzigartigen Waffen und Fähigkeiten ausgerüstet werden können.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.