Call of Cthulhu: Düsterer Trailer von der E3 stellt den Schauplatz vor

Der E3-Trailer zu "Call of Cthulhu" ist da. Er gewährt einen Blick auf das alptraumhafte Szenario, das euch ab Ende des Jahres im RPG-Investigation-Game erwartet. Entwickelt wird der Titel aktuell für Konsolen und PC.

Call of Cthulhu: Düsterer Trailer von der E3  stellt den Schauplatz vor

Focus Home Interactive und die zuständigen Entwickler von Cyanide haben den E3-Trailer zu „Call of Cthulhu“ veröffentlicht. Es ist im Grunde das erste Lebenszeichen nach mehreren Monaten. Im vergangenen Februar hörten wir zuletzt von der Spielzeit des Titels. Erscheinen wird „Call of Cthulhu“ im vierten Quartal 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

„Call of Cthulhu“ ist ein RPG-Investigation-Game, was für euch als Spieler bedeutet: Ihr müsst viel erforschen. Auch sollen im kommenden Projekt der psychologische Horror und ein Stealth-Gameplay nicht zu kurz kommen. Inszeniert wird das Ganze in einer immersiven Spielwelt, die aus semi-offenen Gebieten besteht. In der Handlung dreht sich alles darum, auf Backwater Island den Tod eines Künstlers und seiner Familie aufzuklären. Aber irgendwie kommt alles noch viel schlimmer.

Einen Einblick in das Spielgeschehen von „Call of Cthulhu“ liefert der folgende Trailer, der wie gewohnt recht düster und verstörend ausfällt. Ab wann ihr euch an der Aufklärung der mysteriösen Geschehnisse beteiligen könnt, ist nicht im Detail bekannt. Fest steht nur: Die letzten drei Monate des laufenden Jahres wurden als Release-Zeitraum gewählt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.