Telltale arbeitet an einer originalen IP:

Bei den Episodenspiel-Experten von Telltale arbeitet man insgeheim offenbar an einer komplett eigenen, neuen IP, zu der man derzeit aber noch keine Details verraten möchte. Die Ankündigung liegt wohl auch noch in einiger Ferne.

Telltale arbeitet an einer originalen IP

Bei Telltale Games befindet man sich mit den Episodenspiel-Serien zu verschiedenen bekannten Lizenzen auf einem erfolgreichen Weg, doch darüber hinaus will man auch komplett eigene Inhalte erschaffen. Telltales PR-Chef Job Stauffer hat entsprechende Anmerkungen in einem aktuellen Interview mit GameSpot gemacht.

„Eine originale, neue IP ist definitiv noch in unserer Zukunft zu finden“, so Stauffer. Auf eine baldige Ankündigung sollten die Fans des Studios aber nicht warten. „Sie ist vielleicht nicht so nah, wie die nächsten kommenden Projekte“, merkte er weiter an und gab damit wohl zu erstehen, dass sich das Projekt in einer sehr frühen Phase befindet. In welche Richtung die neue IP gehen soll, hat man noch nicht verraten.

Telltale hat unter anderem bereits die Episodenspiel-Erfolge „The Walking Dead“, „The Wolf Among Us“, „Tales From the Borderlands“, „Guardians of The Galaxy“ und „Batman“ hervorgebracht. Das Spielprinzip der Titel will man übrigens unter keinen Umständen ändern, da das Spielen so einfach sein soll wie Netflix schauen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare