Diablo 3: Termin des Totenbeschwörers und Eternal Collection enthüllt

Heute enthüllte Blizzard Entertainment nicht nur den finalen Termin für die Rückkehr des Totenbeschwörers, darüber hinaus kündigte das Unternehmen die "Eternal Collection" zu "Diablo 3" an,

Passend zum Start in die neue Woche meldeten sich die Entwickler von Blizzard Entertainment mit einer Ankündigung zum Action-Rollenspiel „Diablo 3“ zu Wort.

So enthüllte das Studio den offiziellen Termin für die Rückkehr des Totenbeschwörers und gab bekannt, dass dieser ab dem 27. Juni für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich sein wird. Das entsprechende Download-Paket umfasst zudem den halb geformten Golem als Gefährte im Spiel, das Accessoire „Schwingen des Kryptawächters“, zwei zusätzliche Charakterplätze, zwei Beutetruhenfächer (nur PC) sowie ein Totenbeschwörerporträt, -banner, -siegel und -verzierung sowie Blutmeisterflagge.

Diablo 3: Eternal Collection offiziell angekündigt

„Totenbeschwörer, wie die geheimnisvollen Priester von Rathma genannt werden, hatten ihren ersten Auftritt im von Kritikern gefeierten Diablo 2, in dem Millionen von Spielern unaufhaltsame Armeen von untoten Dienern befehligten. In Diablo 3: Reaper of Souls beschützen diese talentierten Frauen und Männer die Menschheit mit den Mächten von Blut und Knochen und verwandeln die leblosen Leichen gefallener Gegner in untote Diener – oder sie lassen sie ganz einfach explodieren, denn das macht ja auch Spass“, so Blizzard Entertainment.

Ebenfalls offiziell angekündigt wurde heute die sogenannte „Eternal Edition“ zu „Diablo 3“, die in den vergangenen Wochen bereits durch die Gerüchteküche geisterte. Diese wird ebenfalls ab dem 27. Juni erhältlich sein – allerdings nur für die Xbox One und die PlayStation 4.

Neben dem Hauptspiel sowie dem Totenbeschwörer ist auch die Erweiterung „Reaper of Souls“ an Bord.

Quelle: Blizzard Entertainment

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Battlefield 6: Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay
Battlefield 6 Die perfekte Lösung? Entwickler äußern sich zu Matchmaking und Crossplay

Um Matchmaking-Probleme in „Battlefield 6“ zu vermeiden, haben die Entwickler entschieden, Spieler nicht ausschließlich nach ihrem Können zusammenzubringen. Und auch für die Crossplay-Funktion hat man sich eine Lösung überlegt.

Mafia The Old Country: Editionen in der Übersicht – Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit
Mafia The Old Country Editionen in der Übersicht - Vorbestellerboni nur noch kurze Zeit

“Mafia: The Old Country” erscheint in der kommenden Woche in mehreren Editionen und lockt zuvor mit exklusiven Vorbesteller-Inhalten, die sich Spieler nur noch wenige Tage sichern können. 

Lords of the Fallen: CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen
Lords of the Fallen CI Games senkt den Preis dauerhaft und liefert mit dem Update 2.0.55 Verbesserungen

Ihr sucht nach einem Grund, das düstere Rollenspiel "Lords of the Fallen" endlich nachzuholen? Dann liefert euch CI Games mit einer dauerhaften Preissenkung einen weiteren Anreiz. Ergänzend dazu haben die Entwickler das Update 2.0.55 mit Bugfixes und Verbesserungen veröffentlicht.

Gothic Remake: THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake
Gothic Remake THQ Nordic über neue Inhalte, Verbesserungen – und ein mögliches Gothic 2-Remake

Im Interview mit Tech4Gamers ging THQ Nordic ausführlich auf das kürzlich auf 2026 verschobene Remake zu "Gothic" ein. Das Gespräch drehte sich um Themen wie neue Inhalte, die größere Spielwelt oder ein mögliches Remake zu "Gothic 2".

Sony zahlt am besten: Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie
Sony zahlt am besten Neue Gehaltsdaten aus Japans Spieleindustrie

Sony, Bandai Namco und Nintendo führen das Ranking der bestzahlenden Spieleunternehmen in Japan an. Ein Vergleich zeigt, wie hoch das durchschnittliche Gehalt bei den großen Firmen ausfällt.

Pragmata: Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden
Pragmata Neue Gameplay-Präsentation zeigt Action, Hacking und das Zusammenspiel der Helden

Die ChinaJoy 2025 nutzte Capcom, um eine neue Gameplay-Demo zu "Pragmata" zu präsentieren. Diese liefert frische Eindrücke aus dem Third-Person-Shooter und zeigt unter anderem die Zusammenarbeit der beiden Protagonisten Hugh und Diana.

@Staubi

Wenn der Totenbeschwörer gut läuft, kommen bestimmt noch DLC mit Amazone und Druide. 😀

Ja, es sind 15 Euro. Ist jetzt nicht so schlimm finde ich. Hab locker schon mehrere hunderte Stunden auf Diablo 3.

War das dann das letzte addon?

Auf der Diablo 3 Facebook Seite beschweren sich viele über 15 €. Also wohl 15 €, aber sicher weiß ich das nicht.

Und was kostet der Spaß?