Der PS4-Launch-Titel „Knack“ traf nicht unbedingt auf den Geschmack zahlreicher Spieler, die einige Kritik zu äußern hatten. Mit der kommenden Fortsetzung „Knack 2“ sollen viele Dinge verbessert werden. Eine Reihe neuer Gameplay-Videos bietet einen Blick auf einige der Verbesserungen.
In einem der Videos wird nicht nur weiteres Gameplay gezeigt, sondern auch die Frage beantwortet, warum Sony überhaupt „Knack 2“ entwickelt. Die Frage wurde vom zuständigen Creative Director Mark Cerny beantwortet, der unter anderem betont, dass man auf Basis des Spieler-Feedbacks viele Verbesserungen bieten werde.
„Einer der Gründe, warum wir zu Knack eine Fortsetzung machen, liegt darin, dass das Team eine Menge Ideen hatte, die wir nicht in den ersten Teil bringen konnten. Was ihr in Knack 2 seht, sind die Dinge, die beim ersten Teil herausgeschnitten wurden“, erklärte Mark Cerny.
Wenn „Knack 2“ ab dem 5. September 2017 für die PlayStation 4 erhältlich ist, wird sich zeigen, ob diese Verbesserungen für bessere Wertungen und besseres Feedback sorgen als beim ersten Teil.
Ist wie ein God of War für Kinder. Sieht auf jeden Fall lustig aus. Wenn ich mal nichts zum Zocken haben, schlage ich vielleicht mal im Sale zu.
Ich liebe das.. Teil 1 war amüsant.. Hat mir PERSÖNLICH gefallen..Und für meine Tochter warum nicht, so hat jeder was davon
Freu mich drauf. Hatte mit dem ersten viel Spaß
@ m0uSe … Ah super, danke… 31,43€ inkl. Versand! Ist die Pegi Version wohl auch auf deutsch? Dann bestell ich das direkt da.
Grund für die Fortsetzung:
„Wir sind ein profitorientiertes Unternehmen.“
Fertig.
@bavo: Bei base.com konnte man das sehr guenstig vorbestellen.
@ Nathan Drake… Für 39€? Wo???
Die Aussage ist nicht dumm von Cerny, sondern wurde nur falsch übersetzt und hat dadruch eine falsche Bedeutung erhalten.
Es wurde darüber gesprochen, dass man Knack unbedingt zum Launch der PS4 fertigstellen wollte und daher das Spiel unter enormen Zeitdruck entstanden ist.
Bei Knack 2 hingegen konnte man das Spiel völlig ohne Zeitdruck entwickeln und auch mehr Sachen und Gameplay Variationen ausprobieren, wofür man vielleicht schon zu Knack 1 ein paar Ideen hatte, aber nicht die Zeit um es zu integrieren, ausgiebig zu testen und zu verbessern. Zudem hätte man auch die Größe von Knack mehr in das Gameplay dynamischer einbeziehen können, hat aber hinterher alles einfacher gehalten, damit das Spiel leichter zugänglich für Casual Gamer bleibt und niemand überfordert werden sollte.
Bei Knack 2 gibt es mehr Moves, Skill Trees, Jump and Run Passagen, Gameplay Variationen und die Größe von Knack ist selbst bestimmbar und bietet mehr freie Optionen im Spiel, wo bei Knack 1 die Größe ne nach Spielabschnitt “aufgezwungen“ wurde und man eigentlich nie eine Wahl hatte.
Schon vorbestellt. Teil 1 hat mir (damals 27 Jährig) spass gemacht.
39 ist auch ein super Preis.
sieht gut aus, werde es mir als Schnapper holen
@humantarget86: man kann sich Dinge natürlich auch generell schlecht reden… Es ist doch wohl eher wahrscheinlich, dass sie eher gute Dinge weglassen mussten, damit sie den Releasetermin halten konnten… Letztendlich wird das Endprodukt zeigen, was Sache ist. Aber keine Spekulationen vorher…
Die Aussage ist ein wenig dumm vom Cerny.
Davon mal abgesehen war der erste Teil in meinem Augen schon unterhaltsam… Freue mich auf den neuen Teil.
Ich freue mich für meinen Sohn (6 Jahre) das Knack 2 kommt.
Ihm hat Teil 1 sehr für Spass gemacht und für diese Alterklasse gibt es eh nicht viel brauchbares.
Er macht also Werbung für das spiel, indem er sagt, der 2. Teil besteht aus den dingen die schon zu schlecht für den kommerziell erfolglosen 1. Teil waren? Also das überzeugt mich jetzt, das spiel zu kaufen.