Assassin's Creed Origins: Streitwagen, bisher größte Spielwelt und mehr bestätigt

In einem aktuellen Interview enthüllte Ubisofts Game Director Ashraf Ismail neue Details zu "Assassin's Creed Origins" und gab unter anderem bekannt, dass uns die bisher größte Spielwelt in der Seriengeschichte ins Haus stehen wird.

Nach den diversen Gerüchten im Vorfeld des Events wurde „Assassin’s Creed Origins“ auf der diesjährigen E3 auch offiziell angekündigt.

In einem aktuellen Interview verlor Ubisofts Game Director Ashraf Ismail ein paar Worte über sein aktuelles Projekt und gab unter anderem zu verstehen, dass wir uns auf die bisher größte Spielwelt in der Geschichte von „Assassin’s Creed“ freuen dürfen. Demnach fällt die Welt von „Origins“ zehn Mal größer aus als ihr Pendant aus „Syndicate“.

Assassin’s Creed Origins: Streitwagen und mehr bestätigt

Während ihr die gigantische Spielwelt erkundet, seid ihr natürlich nicht nur zu Fuß unterwegs. Darüber hinaus können längere Wege auf dem Rücken eines Pferdes, mittels eines Bootes und sogar in einem Streitwagen zurückgelegt werden. Die Pferde sollen dabei in unebenem oder hindernisreichem Terrain von Vorteil sein, während sich Steitwagen auf ebenem Terrain anbieten.

Gleichzeitig verspricht Ismail eine Rückkehr vertrauter Elemente wie das Springen von einem hohen Turm oder anderen Gebäuden. Genau wie es bereits in „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“ der Fall war, soll euch es auch in „Assassin’s Creed Origins“ ermöglicht werden, alle Objekte zu erklimmen. Ein Unterfangen, das sich laut Ismail sehr herausfordernd gestalten wird.

„Assassin’s Creed Origins“ erscheint Ende Oktober für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: GameInformer

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Ein Tester der die alten Kampfsysteme kritisierte schreibt, in Origins kämpft es sich wie in The Witcher 3. Wenn es stimmt, bin ich mehr als zufrieden.

Headbanger: genau, weil die Spielwelt von HZD ja soooo klein ist… (Ironie off) 😉
(tatsächlich ist sie riesig)
Und: die angeblich lächerlichen Kämpfe werden sich erst weisen… das glaub ich erst wenn ichs gespielt hab. Vorher kann man viel behaupten und Videos sind halt auch nicht gerade aussagekräftig, nämlich wie es sich anfühlt selbst zu kämpfen kann man erst sagen wenn mans selbst probiert hat. Zumindest sehen die Kämpfe besser aus als jemals zuvor.

Noob87: niemand, also, wirklich kein Schwein hält dich davon ab ein anderes Spiel zu spielen. (ehrlich nicht) 😉

Selbst im neuen Gewand des alten Ägypten siehts halt aus wie ein AC YXZ
Bisher sah man auch nur Wiederverwertungen von Assets und Animationen
CopyCat Ubisoft machts sich mal wieder einfach

10mal größer? Lieber kleiner und geil designt und übersichtlich wie bei Horizon als eine Riesen Welt mit lächerlichen kämpfen

Fehlen ja nur noch Asterix und Obelix.
Kleiner Scherz.
Ich freu mich drauf denn alle Teile nach Black Flag haben mich eher enttäuscht.

Wer den E3 Trailer sah, wird erkannt haben das man höchstwahrscheinlich auch Elefanten reiten wird. Kamele wird jetzt hier auch nicht erwähnt, obwohl das bestätigt wurde.

Lassen wa uns ma überraschen, aber das was bisher gezeigt, und darüber erzählt wurde, läßt hoffen das es richtig Porno werden wird! 🙂

Streitwagen… Sehr geil!

10x größer als Syndicate ist natürlich relativ. Klar, in London, einer Metropole, war natürlich alles auf engstem Raum, Ägypten wird dagegen viel weitläufiger sein, bzw werden natürlich Städte wie Memphis, Theben, Luxor auch eine gewisse Größe haben. Intessanter aber wäre wie die Größe im Vergleich zu AC3 und Black Flag ist.
Ich persönlich hätte mir ja gewünscht, dass der Zeitraum ins „neue Reich“ fällt, wo Ramses der Zweite, auch Ozymandias genannt, herrschte, da war auch der biblische (weil bis heute nicht bewiesen) Auszug der Juden aus Ägypten, die Teilung des Roten Meeres usw…
AC Origins spielt hingegen in römisch griechischer Zeit, die von etwa 300 vor und 400 nach Christus andauerte, wo Kleopatra die Siebte regierte und eine Liebschaft, sowie einen strategischen Bund mit Julius Caesar hatte. Naja, auch das finde ich eigentlich ganz interessant, vor allem wirds besser zu der Templer/Assassinen Story und den bisher erschienen Teilen passen.

Gibts dann auch 10x mehr crap zu sammeln? Eventuell 2000 Kisten statt 200?
Solange die Spielfigur beim kämpfen rumrutscht wie auf Rollerblades wird das eh nix…
da nützen auch die Pseudo-RPG-Elemente nichts.

Ist ja schön und gut, dass die Welt 10x größer ausfallen wird als in Syndicate, jedoch sollte die Welt auch abwechslungreich gestaltet sein. Selbst Ghost Recon / FarCry war mir die Spielwelt auf dauer viel zu eintönig.
Ich meine, selbst in Skyrim habe ich nach 300h noch was neues entdeckt.