Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Entwickler erklärt verändertes Gameplay beim Springen und mehr

Bei der kürzlich veröffentlichten Remake-Sammlung "Crash Bandicoot N. Sane Trilogy" haben die Entwickler von Vicarious Visions einige Änderungen am Gameplay vorgenommen, die man nun genauer begründet hat.

Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Entwickler erklärt verändertes Gameplay beim Springen und mehr

Die Remake-Spielesammlung „Crash Bandicoot N. Sane Trilogy“ hat offenbar zahlreiche Fans gefunden, wie die Charts in den vergangen Wochen gezeigt haben. Doch auch wenn die meisten Spieler die Remake-Sammlung lieben, gibt es auch zahlreiche Hardcore-Fans, denen einige Veränderungen aufgefallen sind, was die Spielphysik und das Gameplay wie beispielsweise die Spring-Mechanik anbelangt.

Die Entwickler von Vicarious Visions und die Verantwortlichen von Activision haben sich nun dazu geäußert und betont, dass es keinen „Fix“ für diese Änderungen geben werde. Diese Entscheidung hat man auch genauer erklärt. So hatte man die Absicht, die Spielerfahrung bei den drei Spielen etwas einheitlicher zu gestalten.

„Viele Fans haben mitbekommen, dass Crash anders springt als zuvor, insbesondere im ersten Spiel, Crash Bandicoot“, gab Activisions Kevin Kelly zu verstehen. „Wir haben die Entscheidung sorgfältig abgewägt, das Design dieser Spiele zu vereinheitlichen, zum Beispiel wie die Speichermöglichkeiten und die Bonus-Runden funktionieren, damit die Spieler eine zusammenhängende Spielerfahrung für alle drei Spiele der Crash Bandicoot N. Sane Trilogy geboten bekommen.“

„Wir wollen allen Spielern die beste Spielerfahrung bieten und das Handling von Crash gehört auch mit dazu. Wir haben viel Zeit damit verbracht, die drei Titel genau zu studieren und wir haben das Handling aus Crash Bandicoot 3: Warped als den Startpunkt für die Trilogie gewählt; es stellt den am weitesten entwickelten und modernsten Ansatz dar, weil es den Spielern die meiste Kontrolle bietet.“

Wie man weiter erklärte, hat man zahlreiche Testrunden mit internen Testern und Nutzer-Tests durchgeführt, um das richtige Handling zu finden. Letztendlich hat man die entsprechenden Sprung-Metriken aus den Originaltiteln aber beibehalten, während man einige kleine Veränderungen vorgenommen hat.

So fällt Crash nach dem Loslassen des X-Buttons schneller wieder als im Originalspiel. Darüber hinaus gibt es weitere kleine Veränderungen der Physik und die Tatsache, dass Crash nun runde Füße hat, macht die Herausforderung etwas größer. Das überarbeitete Kollisionssystem verändert das Gameplay im Vergleich zu den Originalen noch etwas mehr. Die genaueren Details und Erklärungen könnt ihr hier nachlesen.

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