FIFA 18: Die Bundesliga bleibt weitere fünf Jahre exklusiv

Electronic Arts und die Deutsche Fußball-Liga haben bekanntgegeben, dass die Fußballsimulation "FIFA 18" und die kommenden vier Ableger weiterhin eine exklusive Bundesliga-Lizenz haben werden.

Heute bietet Electronic Arts den deutschen „FIFA“-Spielern einige positive Nachrichten. Nachdem der Publisher und der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekanntgegeben haben, dass die 3. Liga und der DFB-Pokal in der Fußballsimulation „FIFA 18“ vollständig lizenziert sein werden, haben die Kalifornier und die Deutsche Fußball-Liga (DFL) ebenfalls mitgeteilt, dass auch die Lizenzen für die 1. und 2. Bundesliga für weitere fünf Jahre exklusiv bei der „FIFA“-Reihe verweilen werden.

Electronic Arts sticht die Konkurrenz aus

Electronic Arts konnte sich bis zur Saison 2021/22 die Bundesliga-Rechte sichern und die Konkurrenz rund um „Pro Evolution Soccer“ aus dem Hause Konami ausstechen. Laut übereinstimmenden Medienberichten sei der japanische Publisher zwar bis an die eigene Schmerzgrenze gegangen, um sich die Rechte zu ergattern, jedoch musste man sich letztendlich doch geschlagen geben. Die exklusiven Bundesliga-Rechte für Electronic Arts gelten auch für den eSports-Bereich, wodurch die TAG Heuer Virtuelle Bundesliga und FIFA Ultimate Team weiterhin gesichert sind.

Bei den Fußball-Managerspielen konnten sich SEGA und Konami die nicht-exklusiven Rechte sichern. Während Konami den hauseigenen Fußball-Manager im asiatischen Raum vertreibt, bringt SEGA den „Football Manager“ jährlich in den hiesigen Handel.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

papa-04-08

papa-04-08

18. Juli 2017 um 17:29 Uhr
Murat&Sally

Murat&Sally

18. Juli 2017 um 17:30 Uhr
Brachial86

Brachial86

18. Juli 2017 um 17:54 Uhr
KingOfkings3112

KingOfkings3112

18. Juli 2017 um 17:56 Uhr
Brachial86

Brachial86

18. Juli 2017 um 17:58 Uhr
SaraShaska

SaraShaska

18. Juli 2017 um 23:06 Uhr
kornelPolska

kornelPolska

19. Juli 2017 um 02:46 Uhr