Hitman: Io-Interactive bestätigt einen neuen Meilenstein

Die Verantwortlichen von Io-Interactive haben bekanntgegeben, dass der Stealth-Action-Titel "Hitman" inzwischen über fünf Millionen Spieler erreichen konnte. Konkrete Verkaufszahlen nannte man jedoch nicht.

Hitman: Io-Interactive bestätigt einen neuen Meilenstein

Im vergangenen Jahr hatte das dänische Entwicklerstudio Io-Interactive den Stealth-Action-Titel „Hitman“ für die PlayStation 4, Xbox One, den PC, Mac und Linux veröffentlicht. Heute haben die Entwickler verkündet, dass man einen neuen Meilenstein erreichen konnte. Demnach wurde inzwischen die Marke von fünf Millionen einzigartigen Spielern übertroffen. Dies sei laut den Entwicklern ein riesiger Erfolg, weshalb man sich für die große Unterstützung der Community bedankt.

Die heutige Ankündigung bedeutet jedoch nicht, dass „Hitman“ über fünf Millionen Verkäufe erreicht hat. Stattdessen ist lediglich die Anzahl der unterschiedlichen Spieler gemeint, die sich bisher auf den Servern eingeloggt haben. Da „Hitman“ als Episodenspiel veröffentlicht wurde, könnten zahlreiche Spieler lediglich die erste Episode gespielt haben. Diese war bisher sogar kostenlos erhältlich.

Die erste Episode von „Hitman“ erschien bereits am 11. März 2016. Bis zum 31. Oktober 2016 hatte Io-Interactive fünf weitere Episoden veröffentlicht, die die Spieler an sehr unterschiedliche Schauplätze geschickt haben. Ende Januar erschien das Spiel als Disk-Fassung unter dem Namen „Hitman: The Complete First Season“ im Einzelhandel. Die Entwickler hatten gestern die aktuellsten Inhalte für den August angekündigt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare