Mittelerde Schatten des Krieges: Online-Verbindung nur für den In-Game-Shop erforderlich

Die Entwickler der Monolith Productions haben präzisiert, in welchen Bereichen das Action-Rollenspiel "Mittelerde: Schatten des Krieges" eine Online-Verbindung erfordert.

Mittelerde Schatten des Krieges: Online-Verbindung nur für den In-Game-Shop erforderlich

Die Verantwortlichen von Warner Bros. Interactive Entertainment und die Entwickler von Monolith Productions haben am vergangen Wochenende die Missgunst der Spieler auf sich gezogen, als sie bekannt gegeben haben, dass für das Action-Rollenspiel „Mittelerde: Schatten des Krieges“ eine Online-Verbindung erforderlich sein wird. Zudem wurde ein In-Game-Marktplatz angekündigt, in dem die Spieler via Mikrotransaktionen Boni wie XP-Booster, Loot-Chests und erwerben können.

Inzwischen haben die Entwickler die Aussage bezüglich der erforderlichen Online-Verbindung präzisiert, wie WCCFtech berichtet. Demnach sei die Internet-Verbindung nicht permanent während des Spielens nötig, sondern lediglich für die Inhalte, die eine Verbindung benötigen. Das bedeutet im Detail, dass die Internet-Verbindung nur für den Marktplatz erforderlich ist, während alle anderen Inhalte auch offline genutzt werden können.

Zuvor betonten die Entwickler bereits, dass keinerlei Inhalte hinter einer Paywall versteckt werden. Alle käuflich zu erwerbenden Inhalte sollen auch im normalen Spielverlauf von den Spielern freigeschaltet werden können. „Mittelerde: Schatten des Krieges“ wird am 10. Oktober 2017 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Weitere Details erfahrt ihr in den Meldungen, die ihr in der Themenübersicht findet.

Startseite Im Forum diskutieren 0 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Comments are closed.