Mittelerde Schatten des Krieges: Umfangreiches Gameplay zur Region Cirith Ungol

Im Oktober erscheint das Action-Rollenspiel "Mittelerde: Schatten des Krieges" im weltweiten Handel. Neues Gameplay stellt uns heute die Region Cirith Ungol vor.

Mittelerde Schatten des Krieges: Umfangreiches Gameplay zur Region Cirith Ungol

Warner Bros. Interactive Entertainment und die zuständigen Entwickler von Monolith Productions präsentieren uns auch an diesem Wochenende neues Gameplaymaterial zum kommenden Action-Rollenspiel „Mittelerde: Schatten des Krieges“. Dieses Mal haben sich die Entwickler darauf konzentriert die Region Cirith Ungol zu erkunden, weshalb wir bereits einen Eindruck der offenen Spielwelt erhalten.

In „Mittelerde: Schatten des Krieges“ werden die Spieler erneut mit dem ungewöhnlichen Duo aus Talion und Celebrimbor durch Mordor reisen. Dabei planen sie eine eigene Ork-Armee aufzustellen, die stark genug ist, um den dunklen Fürsten Sauron mit seiner Streitmacht in die Flucht zu schlagen. Um dies zu erreichen, schmieden Talion und Celebrimbor einen neuen Ring der Macht, der dafür genutzt werden kann den Willen der feindlichen Orks zu brechen, sodass sie sich der eigenen Armee anschließen.

„Mittelerde: Schatten des Krieges“ erscheint am 10. Oktober 2017 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC. Das neueste Material wurde übrigens in einem Livestream vorgestellt, weshalb wir euch die Aufzeichnung eingebunden haben.

Startseite Im Forum diskutieren 1 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

Sieht leider überhaupt nicht aus wie in den Büchern oder Filmen sondern eher wie Teil 1