Nachdem Deep Silver und Ys Net gestern bereits einen ersten Teaser-Trailer zu „Shenmue III“ veröffentlicht haben, in dem die klassischen Charaktermodelle und unter anderem etwas hölzerne Animationen aufgefallen sind, haben die Entwickler nun eine Erklärung dafür geliefert. In einem aktuellen Interview hat man zunächst betont, dass der Trailer die Qualität des finalen Spiels nicht ansatzweise widerspiegelt.
Laut dem Serienschöpfer und Director Yu Suzuki sind auch die Charaktermodelle im Trailer nur temporäre Versionen, während die hochqualitativen Modelle noch entwickelt werden. Die finalen Modelle standen für die Produktion des Trailers noch nicht zur Verfügung. „Auch wenn es keine Entschuldigung ist, gibt es Dinge, die noch nicht soweit sind oder nicht ausreichend sind“, erklärte der Executive Producer Hideaki Morishita.
Auch die Gesichtsanimationen sind noch nicht enthalten. „Gesichtsausdrücke wurden vor einem Monat eingebaut, aber wurden temporär entfernt“, heißt es dazu. Weiter hat man bestätigt, dass „Shenmue III“ als reines Singleplayer-Spiel mit einigen Download-Zusätzen versorgt werden soll.
Ein komplett neues System wird übrigens beim Kampfsystem zum Einsatz kommen, welches ohne die Eingabe von schwierigen Kommandos auskommen soll. Viel mehr soll hingegen die eigene Einschätzung zum Tragen kommen. Auch Spielelemente wie Rennen und Angeln sollen geboten werden. Es sollen auch verschiedene Angelplätze geben und die Möglichkeit, den gefangenen Fisch zu verkaufen. Auch Bäume fällen und der Gebrauch des Gabelstaplers werden erwähnt.
Die Neulinge in der Reihe sollen vor dem Spielstart eine visuelle Zusammenfassung der ersten beiden Teile erhalten. Die Spielzeit werde laut Suzuki etwa 30 Stunden betragen. „Shenmue 3“ soll in der der zweiten Jahreshälfte 2018 für PlayStation 4 und PC veröffentlicht werden.
Gabelstapler fahren ist dabei? Geil, endlich wieder 15h Gabelstapler fahren.
Hatte gestern das glück gehabt, Mr Suzuki auf der Gamescom zu Treffen, ein echt netter Mensch 🙂
Remaster hängen ja eher von SEGA ab.
Und es war ja zur E3 schon bekannt das die 2te Hälfte 2018 jetzt angepeilt wird.
Und er redet halt nur vom „Gameplay“ im Original Interview. Was das nun einschließt wird man dann sehen.
Ach jetzt doch die zweite Jahreshälfte!? Ist aber OK, ich warte gerne, ich weiß nun endlich dass es kommt und das reicht mir vollkommen aus, egal wann es kommt.
Hoffentlich belassen sie es nicht bei der Zusammenfassung. Also ein Remaster sollte schon drin sein.
30 Stunden Spielzeit heißt was genau? 30 Stunden Story? 30 Stunden Story + Nebenquests? 30 Stunden Story + Nebenquest + rumlaufen/spielen/staunen/gucken/musik hören?……
30 stunden ist einen ordentliche Spielzeit mal schaun was am Ende alles drinstecken wird.