Die Verantwortlichen von Bandai Namco präsentieren bei der Gamescom 2017 auch eine spielbare Demo zum Flug-Actionspiel „Ace Combat 7: Skies Unknown“ hinter verschlossenen Türen. Wir haben bereits zuvor eine Meldung mit einem Gameplay-Video zur besagten spielbaren Demo-Version, sowie einem neuen Story-Trailer und zahlreichen Screenshots veröffentlicht. Im aktuellen Video bekommen wir jedoch frische Spielszenen zu sehen, die vom „Ace Combat“-Director Kazutoki Kono kommentiert werden.
Es werden also noch einige Details zum Spiel verraten. Zu sehen ist der Eurofighter Typhoon unter anderem bei schweren Wetterbedingungen mit Turbulenzen, schwerem Regen und Gewitter. Nachdem „Ace Combat Assault Horizon“ zuvor etwas aus der Art geschlagen war, wird mit Bandai Namco mit „Ace Combat 7″ übrigens wieder auf das altbekannte Setting wie in „Ace Combat 4“, 5, Zero und 6 zurückgreifen.
Chronologisch gesehen ist die Handlung einige Jahre nach der Geschichte von „Ace Combat 5“ angesiedelt. Verbindungen zur Vorgeschichte sind nicht zu erwarten, damit auch Neulinge keine Verständnisprobleme bekommen. Fans der Reihe dürfen aber viele Easter-Eggs erwarten.
„Ace Combat 7: Skies Unknown“ soll 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht werden. Auch PlayStation VR wird unterstützt.