Atlus: Kümmert sich ab sofort selbst um den europäischen Vertrieb

Atlus hat bekanntgegeben, dass man zukünftig selbst den Vertrieb der hauseigenen Titel in Europa übernehmen wird. Dafür hat man ein eigenes Team in London eingerichtet.

Atlus: Kümmert sich ab sofort selbst um den europäischen Vertrieb

In der Vergangenheit hatte das Entwicklerstudio Atlus in Europa auf Vertriebspartnerschaften mit Deep Silver und Koch Media zurückgegriffen, um die hauseigenen Titel in den hiesigen Handel zu bringen. Allerdings hat Atlus heute bekanntgegeben, dass man ein Vertriebsteam in London eingerichtet hat, das sich zukünftig selbst um die europäischen Veröffentlichungen des Studios kümmern wird.

Derzeit ist Commercial Director Simon Inch das einzige Mitglied des Teams. Allerdings soll er von einem Public Relations Manager und einem Product Marketing Manager unterstützt werden. Das Team agiert aus den Londoner Studios von SEGA Europe heraus. Das Team soll sicherstellen, dass die Special Editions und Produkte, die bereits in Nordamerika und anderen Märkten angeboten werden, auch in Europa veröffentlicht werden

„Es ist ein starkes Beispiel des Wachstums, den wir im Unternehmen erleben. Der Vertrieb in Europa ist einfach der nächste Schritt für uns. Was dies zunächst für die Fans bedeutet, ist eine Parität für Launch und Premium Editionen“, sagte Jacob Nahin, Senior PR Manager von Atlus USA. „Aus einer geschäftlichen Perspektive heraus werden wir besser positioniert sein, um die Bedürfnisse eines jeden Marktes, in dem wir unsere Titel veröffentlichen, anzugehen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.