Die „Myst“-Schöpfer aus dem Indie-Studio CYAN haben mit „Obduction“ ihr neues Sci-Fi-Abenteuer jetzt auch auf die PlayStation 4 gebracht. Passend zur Veröffentlichung der PS4-Fassung wurde der Launch-Trailer präsentiert, den wir weiter unten im Artikel eingebunden haben. Das Spiel kann zum Preis von 28,99 Euro im PSN Store erworben werden. Auch wenn der VR-Support bereits bestätigt war, muss „Obduction“ zunächst auf dem normalen Bildschirm gespielt werden, da die Unterstützung für PlayStation VR erst später nachgereicht wird.
Die Spieler befinden sich in „Obduction“ plötzlich auf einen fremden Planeten, nachdem in ihrer vertrauten Umgebung zuvor ein organisches Artefakt vom Himmel fiel. Auf dem fremden Planeten müssen die Spieler die Umgebung erkunden, verschiedene Dinge aufdecken, Rätsel lösen und Entscheidungen treffen, die sich auf den Spielverlauf auswirken. Die Entwickler betonen, dass die Entscheidungen einen bedeutenden Einfluss auf die nachfolgenden Dinge haben werden.
Weitere Details zu „Obduction“ findet ihr in den Meldungen der passenden Themen-Übersicht. Die PS4-Version von „Obduction“ könnt ihr im PlayStation Store kaufen.
Hab ich gekauft, sehr vielversprechend…
Auf VR vielleicht ganz gut .. mal sehn
Die VR-Umsetzung für PC ist leider sehr schlecht geworden. PSVR-Besitzer sollten lieber erste Tests abwarten.
Bin sehr gespannt drauf. Die Kritiken der PC Version sind Top!
Aber klar, wird auf die VR Version gewartet. Solche Games sind wie geschaffen für die Virtuelle Realität.
Ich würde auch Get Even sofort holen, wenn es VR wäre.
Dann wird es auch erst geholt wenn vr drin ist